Irgendwie ist das eine heimliche kleine Leidenschaft von mir geworden. Fensterbilder zu basteln.. Ich liebe bunte Farben und so ist das, zugegeben, sehr einfache aber unglaublich wirkungsvolle Fensterbild Blumen im Frühling (Klick hier) eines meines Lieblingsbilder. Aber auch die schlichten Häuser im Winter letzten Jahres (Klick hier) fand ich einfach schön.

Bunt sollte es jetzt im Herbst wieder sein, regnerisch und malerisch… und was passt super zum Herbst? Genau, das

Fensterbild Heißluftballon und RegenschirmeFensterbild Heißluftballon und Regenschirme

Mit Kindern basteln…

Das kann man super zusammen mit Kids machen, also habe ich mir Emma geschnappt und sie durfte mit Wachsmalkreide die Papiere anmalen

Was braucht ihr:

Wachmalstifte
Warmhalteplatte
normales Papier
Muffinförmchen
Papieruntersetzter
Woody Bunt- Stifte
Fensterbild Heißluftballon und Regenschirme

Wie gehts:

Für das Fensterbild Heißluftballon und Regenschirme erstmal die Warmhalteplatte anschmeißen. Mit Zeitungspapier abdecken und los gehts

Papier drauf und mit den Wachmalstiften malen. Die Stifte am Anfang etwas angedrückt lasen bis sie anfangen zu schmelzen und dann los malen. Achtung: Immer wieder kontrollieren, dass die Warmhalteplatte nicht zu heiss wird und das Kind sich verbrennt.

Fensterbild Heißluftballon und Regenschirme

★am besten schön bunt mit hellen Farben malen

★die Bilder trocknen lassen
Fensterbild Heißluftballon und Regenschirme

★dann entsprechend ausscheiden

★die Bilder mit kleinen beidseitigen Klebepads an die Fenster bebben

★mit den Woody Bunt-Stiften die Regenschirm – Griffe und die Heißluftballon – Körbe malen (warum Woody- Buntstifte? Erstens- weil wir sie haben (es gehen bestimmt auch andere Stifte) und zweitens- kann man die problemlos mit Wasser wieder vom Fenster abwaschen. Mit diesen Stiften dürfen die Kids auch manchmal die Fenster verschönern…)

★und fertig ist das Fensterbild Heißluftballon und Regenschirme
Fensterbild Heißluftballon und Regenschirme

Fensterbild Heißluftballon und Regenschirme Fensterbild Heißluftballon und Regenschirme Und, was sagt ihr? Ich bin ganz verliebt!! Deshalb mache ich mit am Freutag!!

Du willst nichts von FrauSchweizer verpassen? Dann lass uns auf Facebook Freunde werden (hier geht entlang) , folge mir bei Instagram (klick) oder bei Twitter (Klick) . Und auf Pinterest gib es viel Handgemachtes zu sehen (Die Ideen gibt es hier). Ich freue mich auf dich!

7 KOMMENTARE

  1. Voll schön geworden … meine Tochter möchte auch gerne Regenschirme am Fenster. Ich überlege gerade wegen einer Alternative, da ich keine Warmhalteplatte habe…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT