Einfache Fensterdeko mit Gespenstern, bei der auch die Kindergartenkinder schon kräftig helfen können! Klopapierrolle, Krepppapier und Farbe geschnappt und los gehts!

Huuuuiiuiuiui Buuuuuuuh,

so langsam geht der Sommer dann doch mal und der Herbst kommt. Morgens ists dämmrig, nass kalt und ein wenig windig. Ein perfektes Gespenster Wetter. Ich finde die weisen Gestalten passen perfekt als Fensterdeko in den Herbst. Natürlich könnte man auch Schneegeister daraus machen und sie dann gegen Januar aufhängen. Schaut auch mega aus!

Fensterbild-gespenster-klorollen-DIY


Egal für wann die Fensterdeko mit Gespenstern bei euch gedacht ist, das Wichtigste ist, dass das Basteln Spass macht! Und, dass die Kids das Ganze auch alleine basteln können! Und zwar können alle mithelfen!

Fensterdeko für den Winter, die auch Kinder schon basteln können!

Solche Fensterdeko habe ich schon öfter gemacht- schaut euch mal diese Fensterdekoration an. Ein Schneemann aus Transparentpapier. Die Anleitung findet ihr hier mit einem Klick.

Fensterdekoration-Schneemann-aus-Transparentpapier

Und hier habe ich euch ein Gespenster Fenster gebastelt, welches auch 4 jährige schon schneiden können!

DIY Anleitung: Ein Gespenster - Fenster basteln

Tutorial: Fensterdeko mit Gespenstern

Die kleinen Kindergartenkinder malen die Klopapierrollen weiss an. Die größeren machen dann die Augen drauf und die noch größeren können den Gespensterschweif (Gibt es das überhaupt?) ausschneiden und antackern.

Die Fensterdeko mit Gespenstern ist super simpel zu machen

Hier deine Materialliste Liste

Noch mehr auf FrauSchweizer.de entdecken:   Einen tollen Pferdegeburtstag mit Kinder feiern

Und so gehts:

  • Die Klopapierrollen komplett weiß anmalen
  • Trocknen lassen und
  • in der Zwischenzeit das Krepppapier in Streifen schneiden
  • die Klopapierrollen oben abrunden, oder zackig einschneiden oder einfach nach belieben schneiden (es schaut schöner aus, als wenn die Rolle einfach grade bleibt)
  • Dann mit dem Edding die Augen und einen Mund aufmalen
  • Den geschnittenen Krepp an der „Hinterseite“ als Schweif antackern
  • Mit der Schere (oder einer dicken Nadel) oben an den Seite 2 Löcher einstecken
  • Die Schnur zum Aufhängen durchfädeln
  • Die Fensterdeko mit Gespenstern aufhängen und glücklich sein !
Fensterbild-gespenster-klorollen-DIY

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

basteln-mit-frauschweizer

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here