Hihi ich bins

Schön dass du vorbeiguckst!

Hallo – Ich bins Frau Schweizer…..

logo frauschweizerWer ist denn FrauSchweizer?

Ich heiße YoYo Schweizer
Geboren und aufgewachsen in Würzburg
Ich wohne derzeit in Schwaigern bei Heilbronn
Bin 37 Jahre alt
Verheiratet seit 2012 mit HerrnSchweizer
Kinder: Emma (2012) und Janosch (2014)

Arbeit:
2001 – 2004   Moderations – Volontariat und Morgenshow Moderation, Radio Ton
2004          Morgenshowmoderation, RPR1
2005          Morgenshowmoderation, Skyradio (heute Radio BOB)
2005 – 2009   Moderation: Die YoYo- Show (Drivetime), bigFM
2009 – 2012   Chefredaktion, bigFM
2013 -2014   Morgenshow am Samstag, RPR 1 und Moderationscoaching bei RPR1 und bigFM
seit 09/2015  Morgenshowleitung, RadioTon

Leben und Tod BildWeiterbildung:
zertifizierte Moderationstrainerin (DHA) im Hörfunk

Blog:
Die Geburtsstunde meines Blogs habe ich auf den 13. September 2015 gelegt.

yoyo

 20 Fakten über mich:

  1. Ich bin nicht mal 1,60 cm groß
  2. Ich hasse es, wenn der Kater vor mir die Treppe runterschlawenzelt- das ist lebensgefährlich
  3. ich wollte eigentlich Konzertsängerin werden
  4. Ich hätte gerne ein weißes Haus mit blauen Fensterläden
  5. Ich habe noch einen Milchzahn im Mund
  6. Ich würde gerne mal Teile von China anschauen
  7. Ich finde Kinder betreuen ist anstrengender als mein Job 
  8. Obwohl ich einen großen Motorradführerschein haben traue ich mich nicht mehr zu fahren
  9. Ich bekomme Panik bei Treppen bei denen man durchschauen kann, besonders bei hohen Türmen
  10. Ich hatte beim Mathe, Musik und Deutsch Abi nen Spickzettel, den ich auch benutzt habe
  11. Meine Lieblingsapfelsorte ist Elstar oder Rubinette
  12. Ich hasse es wenn jemand neben mir Zähne putzt, da läuft es mir kalt den Rücken runter
  13. Ich habe mich beim Wickeln meiner Kinder schon übergeben
  14. Ich habe keine Lieblingsfarbe, mag aber Glitzer
  15. Wenn ich keine Katze hätte, hätte ich einen Wellensittich Namens Tipiti (so hiess mein erster Wellensittich)
  16. Ich bin Serienjunkie
  17. Ich trinke für mein Leben gerne Earl Grey, Latte Macchiato und Johannisbeerschorle
  18. Mein Lieblingsessen ist Zwetschgenknödel mit gaaaaaaanz viel Butter/Zucker und Zimt
  19. Ich habe ein kaputtes Steißbein, das wohl auch nicht mehr heile wird- sprich ich kann nicht allzu lange auf einem Fleck sitzen
  20. das erste was ich früh morgens nach dem Aufwachen mache ist einen Blick ins Handy werfen

Fragen?

Fragen, Anregungen, Lob und Kritik gerne per Mail an mich

hallo@frauschweizer.de

Kooperationen:

Sie haben Interesse an einer Kooperation- dann gehts hier entlang:

Kooperation Klick

Ihr wollt nichts von FrauSchweizer verpassen? Dann lasst uns auf Facebook Freunde werden (hier gehts entlang) , folgt mir bei Instagram (klick) oder bei Twitter (Klick) . Und auf Pinterest gib es viel Handgemachtes zu sehen (Die Ideen gibt es hier). Ich freue mich auf euch!