Hihi ich bins

Schön dass du vorbeiguckst!

Hallo – Ich bins Frau Schweizer…..

Mein Name ist YoYo Schweizer und ich nehme euch in meinem Blog mit in unseren Familienalltag, habe viele einfach aber total tolle Bastelanleitungen und verrate euch leckere und schnell zu machende Rezepte.

Wer ist denn FrauSchweizer?über frauSchweizer, about me, yoyo schweizer
Ich heiße YoYo Schweizer
Geboren und aufgewachsen in Würzburg
Ich wohne in Schwaigern bei Heilbronn
Bin 40 Jahre alt
Seit 2012 verheiratet
Kinder: Emma (2012) und Janosch (2014)

 

 

 

 

 

Arbeit:
2001 – 2004   Moderations – Volontariat und Morgenshow Moderation, Radio Ton
2004             Morgenshowmoderation, RPR1
2005             Morgenshowmoderation, Skyradio (heute Radio BOB)
2005 – 2009   Moderation: Die YoYo- Show (Drivetime), bigFM
2009 – 2012   Chefredaktion, bigFM
2013 -2014    Morgenshow am Samstag, RPR1 und
Moderationscoaching bei RPR1 und bigFM
2015  – 2019   RadioTon Leitung Morgenshow und Moderation sämtlic
Ab 11/2019     selbstständiger Content Creator

Weiterbildung:
zertifizierte Moderationstrainerin (DHA) im Hörfunk (seit 2009)
Social Media Managerin (IHK) (Seit 2019)

Blog:
FrauSchweizer – natürlich basteln mit Kinder und gutes Familienessen
www.frauschweizer.de

  • DIY, Bastelanleitungen und Dekoideen. Hauptsächlich benutze ich natürliche Materialien.
  • Einfache, schnelle und gut nach zu kochende Rezepte für den Familienalltag
  • Familienthemen wie Urlaub, Kindererziehung, das Leben als Mama

Die Content Strategen
www.diecontentstrategen.de

  • Wissen über Inhalt und das „How to“ für Blogger, Podcaster, Youtuber und Radiomenschen.

FrauSchweizer Header Sommer 19

Social Media:
Ihr erreicht mich über viele Kanäle- hier die wichtigsten Links

FrauSchweizer
Hier bin ich bei Facebook zu finden
Das hier ist der Link zu Instagram
Und hier gibts jede Menge Bastelanregungen bei Pinterest
Wer lieber kocht und backt folgt mir hier auf Pinterest

Die ContentStrategen
Unsere Facebookseite
Hier sind wir bei Instagram
Und hier gibts Tipps und Tricks bei Pinterest

logo frauschweizer

20 Fakten über mich:

  1. Ich bin nicht mal 1,60 cm groß
  2. Ich hasse es, wenn der Kater vor mir die Treppe runterschlawenzelt- das ist lebensgefährlich (RIP MIO)
  3. ich wollte eigentlich Konzertsängerin werden
  4. Ich hätte gerne ein weißes Haus mit blauen Fensterläden
  5. Ich hatte 37 Jahre einen Milchzahn im Mund (jetzt ein Implantat)
  6. Ich würde gerne mal Teile von China anschauen
  7. Ich finde Kinder betreuen ist anstrengender als mein Job 
  8. Obwohl ich einen großen Motorradführerschein haben traue ich mich nicht mehr zu fahren
  9. Ich bekomme Panik bei Treppen bei denen man durchschauen kann, besonders bei hohen Türmen
  10. Ich hatte beim Mathe, Musik und Deutsch Abi nen Spickzettel, den ich auch benutzt habe
  11. Meine Lieblingsapfelsorte ist Elstar oder Rubinette
  12. Ich hasse es wenn jemand neben mir Zähne putzt, da läuft es mir kalt den Rücken runter
  13. Ich habe mich beim Wickeln meiner Kinder schon übergeben
  14. Ich habe keine Lieblingsfarbe, mag aber Glitzer
  15. Wenn ich keine Katze hätte, hätte ich einen Wellensittich Namens Tipiti (so hiess mein erster Wellensittich)
  16. Ich bin Serienjunkie
  17. Ich trinke für mein Leben gerne Earl Grey, Latte Macchiato, Johannisbeerschorle und Weisswein mit einem Stück Zitrone
  18. Mein Lieblingsessen ist Zwetschgenknödel mit gaaaaaaanz viel Butter/Zucker und Zimt
  19. Ich habe ein kaputtes Steißbein, das wohl auch nicht mehr heile wird- sprich ich kann nicht allzu lange auf einem Fleck sitzen (Update: nach 3 Jahren Schmerzen hat mein Osteopath Wunder vollbracht)
  20. das Erste was ich früh morgens nach dem Aufwachen mache, ist einen Blick ins Handy werfenHihi ich bins 1

Fragen?

Fragen, Anregungen, Lob und Kritik gerne per Mail an mich

hallo@frauschweizer.de

Kooperationen:

Sie haben Interesse an einer Kooperation- dann gehts hier entlang:

Kooperation Klick

 

Ich freue mich, dass ihr hier seit
eure FrauSchweizer