Rezept: Philadelphiatorte mit Erdbeerschaum

2
744
Hmmm lecker sag ich da nur und Achtung: Suchtgefahr!
Selbst HerrSchweizer, der so wenig Kuchen wie nötig isst, fragt ab und an, ob ich denn nicht…??  !! Und das will was heissen?
Nur, wann gönnt man sich sowas? Ganz ehrlich, ladet ein paar Freunde ein und gönnt euch am Sonntag einfach so ein Stück Kuchen. Das tut so gut. Und wenn ihr Freunde habt, die nur am fasten sind, Nachbarn sind auch willkommene Abnehmer…. Und wir reden jetzt nicht um den Kuchen herum, sondern beginnen gleich.
Also, alle den Schnabel halten, lesen und dann backen! Denn, wie meine Schwester gerne zu ihren Schülern sagt, wenn der Kuchen redet, sind die Krümel still….

Rezept: Philadelphiatorte mit ErdbeerschaumRezept: Philadelphiatorte mit Erdbeerschaum

Und das schöne ist, das ganze ist mit ohne Backen!

Extra Tipp: Wer Sonntags Kuchen essen will muss diesen Kuchen schon am Samstag machen!!!

Zutaten:

200 g kleingemahlene Löffelbiskuits
125 g geschmolzene Butter
2 Becher Philadelphia
400 g geschlagene Sahne (mit Sahnesteif)
1 Packung Götterspeise Zitrone (mit einem Glas heißem Wasser anrühren und erkalten lassen)
60 g Zucker
1 Packung Vanillezucker
3/4 Becher Quark
ca. 300 – 400 g Erdbeeren
1 Packung Gelatine fix  (z. B. Dr. Oetker)
3-5 Eßl. ZuckerRezept: Philadelphia Torte mit Erdbeerschaum

 Wie gehts:

★Die Butter und die kleingemahlenen Biskuits vermischen. Das ergibt ein bröseligen Teig…
★..den in eine Form drücken. Ich habe eine normale runde Springform genommen.
★Die Erdbeeren halbieren und mit der geschnittenen Seite nach Aussen aufstellen – wer mag kann Innen noch einen Kranz mit ganzen Erdbeeren machen.Rezept: Philadelphia Torte mit Erdbeerschaum
★Jetzt die Creme anrühren. Dazu den Philadelphia mit Zucker verrühren, geschlagene Sahne dazu, Götterspeise (flüssig, aber kalt!)) darüber kippen. Jetzt noch den Quark dazu und alles umrühren.
★Die Masse jetzt auf den Kuchen geben und das ganze für ca. 3-4 Stunden kalt stellen.Rezept: Philadelphia Torte mit Erdbeerschaum
★Der Erdbeerschaum besteht aus 250 g pürierten Erdbeeren und Gelatine Fix. Je nachdem wie süss die Erdbeeren sind noch 3-5 Eßl. Zucker dazugeben. Das ganze mit dem Mixer kräftig pürieren und oben über den kalten Kuchen schütten.
Dann den Kuchen nochmals ca. 8 Stunden kalt stellen.Rezept: Philadelphia Torte mit Erdbeerschaum

Ja, was lange weilt wird endlich gut! Gute Kuchenhunger!
Und wem es geschmeckt hat darf das mir gerne in den Kommentaren unterhalb dieses Beitrages verraten!Rezept: Philadelphia Torte mit Erdbeerschaum

Du willst nichts von FrauSchweizer verpassen? Dann lass uns auf Facebook Freunde werden (hier geht entlang) oder folge mir bei Instagram (klick). Und auf Pinterest gib es viel Handgemachtes zu sehen (Die Ideen gibt es hier). Ich freue mich auf dich!

2 KOMMENTARE

    • Danke!! Hab den Beitrag extra wegen eurer Aktion aufgemöbelt 😉 Und es ist lecker!!! Und tatsächlich gibts schon Erdbeeren- man darf nur nicht draufgucken woher sie kommen 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT