Rezept für Prosecco Eis

0
793

Es sind die einfachen Dinge die das Leben schöner machen. Manchmal braucht es nicht viel und schon zauberst du bei jemanden ein Lächeln ins Gesicht. So wie bei der Tochter unsrer Nachbarin, die ich mit einem Prosecco Eis überraschte…

So einfach und doch so lecker!Rezept Prosecco Eis mit Fruechten, Sekteis

Es ist schon ein paar Tage her, das ich das Eis machte und es tut mir unendlich leid, dass ich derzeit nicht regelmässig blogge. Aber, es ist eben wie das Leben ist. Nichts geregelt. Es kommt wie es kommt. Ja, ich mache im Moment noch so viele andere Dinge, die mir Freude machen. Und beim bloggen, bzw. kreativem Basteln ist bei mir zur Zeit ein wenig die Luft raus.

..eigentlich Workaholic, aber manchmal…

Puhh kennt ihr das? Ich bin zwar Workaholic, aber im Moment muss ich mich ein wenig auf die Familie konzentrieren. Die Kids haben grade eine schwierige Phase (Hmm habe ich grade – im Moment geschrieben?? * grins* ) und sie brauchen mich einfach.
Und ich brauche mich und meine Zeit um meine Nerven zu schonen. Denn, mein Gott, sind die Zwerge anstrengend. Wahnsinn. Aber das macht jede Mama durch, oder?
So zurück zum Eis

Wie macht man Prosecco Eis

Hmmm Prosecco Eis macht gute Laune, ist gut für die Nerven und auch noch gesund. Jedenfalls wenn man den Prosecco weglassen würde. Aber dann hätte man keine gute Laune und auch die Nerv.. ok okRezept Prosecco Eis mit Fruechten, Sekteis

Wie gehts:

Was ihr braucht sind Eisformen (ich habe die von Tupper) und Holzstiele
Dann relativ dünn geschnittenes Obst
Meines war frisch
die Eisbehälter mit Früchten füllen
Eisstiele dazu stecken
Prosecco einfüllen
und einfrierenRezept Prosecco Eis mit Fruechten, Sekteis

Kleiner Tipp fürs Essen- schnell machen …

 

…denn Prosecco gefriert nicht so fest und taut ganz schnell auf!Rezept Prosecco Eis mit Fruechten, Sekteis

Aber da mache ich mir bei euch keine Sorgen- ist so lecker, dass man, sorry frau eh schnell schleckt und isst.Rezept Prosecco Eis mit Fruechten, Sekteis

 

Lasst es euch schmecken- Eure FrauSchweizer

Folgt mir auf FACEBOOK oder auf INSTAGRAM. Und hier auf PINTEREST gibts ne Menge tolle Ideen für euch!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT