Ein leckeres Rezept für Muscheln in Weisswein. In nur 15 Minuten gekocht! Und es ist verdammt lecker! Meeresfrüchte mal eben schnell zum Mittagessen!

Hallo Meeresfrüchteliebhaber

Muscheln in Weisswein? An einem Dienstagmittag? So hab ich reagiert, als mir eine Bekannte erzählte, sie haben am Abend zuvor Muscheln gegessen.

Bisher kannte ich nur ein Muscheln Rezept. Muscheln in Roquefort – ich liebe diese Muscheln, ist aber ein wenig aufwendiger und meine Kinder mögen es nicht.

Rezept-Muscheln-Roquefort-pommes

Aber es geht tatsächlich! Leckere Muscheln in Weisswein kochen in nur 15 Minuten!

Und ntürlich nehme ich dich mkt auf meine Muschelreise- denn so ein leckeres Essen will ich dir nicht vorenthalten- Der Rest der Familie Spaghettie mit Tomatensosse- du Muscheln in Weissweinsud!

muscheln-in-weisswein-rezept-schnell-zu-kochen

Rezept: Muscheln in Weisswein

(Für 2- 3 Personen)

Zutatenliste

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1Schalotte
  • 1 Stück Zitrone
  • 1kg Muscheln
  • ca.500ml Weisswein
  • 3-4 Handvoll geriebener Parmesan
  • ca. 5 Stiele glatte Petersilie
  • Olivenöl
  • Spaghetti, soviel du isst

So kochst du das leckere Essen!

15 Minuten- die Zeit läuft….

  • Spaghetti ganz normal in Salzwasser kochen
    in der Zwischenzeit
  • Die Muscheln gut in kaltem Wasser waschen
  • Knoblauch schälen und vierteln
  • Schalotte schälen und fein würfeln
  • beides in Öl anbraten
  • ein bisschen Saft der Zitrone dazu
  • Die Muscheln mit in die Pfanne geben
  • ablöschen mit Weisswein- so dass die Muscheln gut bis zur Hälfte bedeckt sind
  • Deckel auf die Pfanne- so lange bis sich die Muscheln geöffnet haben (ca. 3 -4 min), dann Deckel runter. Nicht erschrecken, es kann schrecklich schäumen, das ist das Eiweiss. Gibt sich nach ein paar Minuten wieder.
  • Die Muscheln insgesamt ca. 10 Minuten  köcheln lassen
  • eventuell noch mit Weisswein auffüllen
  • die Petersilie kleinschneiden
  • die abgetropften Spaghetti in den Kochtopf zurück geben
  • etwas Öl, Petersilie und Parmesan über die Spaghetti geben und gut durchmischen
  • Die Muscheln zu den Spaghetti mischen
  • nach Belieben den Weissweinsud dazu
  • das Ganze jetzt noch nach Geschmack mit Salz (hab ich fast gar nicht gebraucht) , Zitronensaft und Parmesan abschmecken
  • fertig- und verdammt lecker!!
muscheln-in-weisswein-rezept-schnell-zu-kochen

Ich hoffe, dir schmeckt es genauso gut wie mir!


Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

folge-frauschweizer-handy-kontakt

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.



2 KOMMENTARE

  1. Wow, das klingt wirklich lecker und ist ein super Gericht für unsere Mittagspause! Wir lieben es frisch zu kochen und Muscheln sind nicht nur ein kulinarisches Highlight, sondern auch bei uns allen sehr beliebt. Vielen Dank für das fixe Rezept!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here