Basteln im Herbst mit Kindern. Hier zeige ich euch eine einfach und wunderschöne Fensterdeko. Am Apfelbasteln haben Kindergartenkinder, aber auch Grundschüler Spass!

Hallo dritte Jahreszeit!

Basteln im Herbst hat immer etwas besonderes. Ich liebe diese frohe und bunte Jahreszeit. Es gibt soviel Material draußen im Wald und auf den Wiesen. Aber auch mit Papier basteln und die farbenfrohe Deko dann die Fenster kleben macht wirklich viel Spass.

Für dieses Apfel- Fenster DIY braucht ihr nicht wirklich viel.

Das allerwichtigste ist eine gute Unterlage, denn es wird klebrig!

Basteln im Herbst mit den Kids- tolle Fensterdeko! 1

Materialliste Fensterdeko Apfel – Basteln im Herbst

  • rotes Tonpapier
  • eventl. noch ein Stück Grünes
  • Kleber, flüssig oder Prittstift
  • Transparentpapier in rot/gelb Tönen
  • Transparentpapier in weiss/durchsichtig
  • Vorlage Apfel – bekommst du hier mit einem Klick
dekoration-herbst-fensterdeko

Und so bastelst du die süsses Fenster – Äpfel

Es gibt 2 Wege:
…entweder beide Seiten des Apfels sind „schön“. Ich bevorzuge das immer, da ich die Äpfel so ins Fenster hänge, das sie auch von außen sichtbar sind

.. oder , wenn sie nur für dich innen schön sein sollen, langt die einfach Variante

  • Als erstes den Apfel ausschneiden (das können die Kids alleine!) Einfache Variante: 1mal – ansonsten 2 mal
  • Dann das Innere rausschneiden. Dabei muss man bei kleineren Kids etwas helfen
  • Jetzt ein weises Transparentpapier auf den Ring kleben
  • Das bunte Transparentpapier klein zerreißen und bunt über einander aufkleben
  • bei dem „doppelten Apfel“ jetzt noch den 2ten Apfelring aufkleben
  • wer grünes Tonpapier hat, kann oben das Blatt natürlich in Grün aufkleben

Das Ganze schön trocknen lassen und aufhängen

apfel-fensterdeko-selberbasteln-diy

Viel Spass beim Nachbasteln


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

folge-frauschweizer-handy-kontakt

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.