Der Frühling naht und endlich wollte ich ein paar leichtere Gerichte ausprobieren. Ich bin ja eigentlich ein Fan von deftigem Essen. Leider ist das auch auch immer schwer, liegt im Magen und macht müde. Aber auch glücklich…Rezept CousCous mit frischem Gemüse

Glücklich hat mich dann allerdings auch das mega leckere Gemüse mit dem CousCous gemacht. Couscous hat so einen ganz eigenen Geschmack. Mich erinnert das immer so an Vollkorn, Öko und Bio…und an früher:
Früher, als Vollkornsachen noch nicht so fein war und meine Mama auf dem Öko Tripp, habe ich es gehasst. Vollkornnudeln haben Ende der 80er und Anfang der 90er eben nicht so gut geschmeckt wie heute… Vollkornschrotbrot damals, pfui Teufel!

Aber heute, heute schmeckt es fantastisch und gerade CousCous mögen auch Kinder.
Mich erinnert der Geschmack an Urlaub, Meer und eine leichte warme Brise. An die Freiheiten des Sommers. An die Leichtigkeit des Seins.

Und CousCous ist auch unglaublich leicht. Nicht nur zu machen, sondern auch im Bauch. Liegt nicht im Magen und macht trotzdem satt.Rezept CousCous mit frischem Gemüse

Rezept Curry CousCous mit frischem Gemüse

Du brauchst:

★einen mittleren Brokkolikopf
★eine kleine rote Paprika
eine größere Karotte
eine Knoblauchzehe (in dünne Scheiben schneiden)
eine große Handvoll Erbsen (tiefgekühlt)
★ein Esslöffel gelbes Currypulver
nach belieben Chilli flocken
Salz und Pfeffer
Öl

★ca. 400 ml Gemüsebrühe
150-200 g CousCous
eine FrühlingszwiebelRezept CousCous mit frischem Gemüse

Und so gehts:

★Den Brokkoli in kleine Röschen zerschneiden und in heißem Salzwasser 5-10 min weich kochen (weich bis bissfest, je nach Geschmack)
★Das restliche Gemüse (bis auf die Erbsen und Frühlingszwiebel) in kleine Stücke schneiden
★und in einer Pfanne, mit etwas Öl andünsten

Rezept CousCous mit frischem Gemüse★Wenn alles bissfest ist, die Erbsen und das Currypulver dazu
★Dann alles mit der Gemüsebrühe übergießen
mit Salz und Pfeffer, und nach belieben mit den Chilliflocken würzen
Den CousCous darüber streuen und vorsichtig unterheben
★jetzt bei kleiner Flamme ca. 5-10 Minuten quellen lassen

Alles nochmals umrühren, final abschmecken und dann guten Appetit

Rezept CousCous mit frischem GemüseRezept CousCous mit frischem Gemüse

Ist mega lecker, oder?
Viel Spass beim Kochen – Eure FrauSchweizer

Pint und merkt euch das Rezept:

Rezept CousCous mit frischem Gemüse Rezept CousCous mit frischem Gemüse