Es sind diese wunderschönen lauen Sommerabende. Du trinkst ein ein Glas Wein und isst ein sehr leckeres Essen. Und dieser Abend ist einfach perfekt. Kennt ihr das?

Was macht diesen Abend perfekt?

Es sind Kleinigkeiten. Wie die frische Brise Wind die kurz über deinen Körper streicht und dein Haar streichelt. Wie das Lachen deiner Freunde, die sich bei dir wohlfühlen.

Es ist der Duft von leckerem Essen, den es gleich geben wird. Und der gute Wein, den du Schluck für Schluck trinkst.

Die meisten der Dinge müsst ihr euch selbst besorgen, sich darum kümmern. Aber bei einem helfe ich euch: Bei dem wunderbar leckeren Essen, bei spanische Gambas.spanische Gambas - das Rezept für Freunde von frauschweizer.de

Eine große Tafel und alle sitzen drum herum

Ich liebe es, wenn alle um eine große Tafel herumsitzen, sich unterhalten und dabei langsam essen. Und dafür ist dieses Essen wie gemacht. Eine große Auflaufform, viel Weissbrot und vielleicht noch ein leckerer Salat.

Das Essen für beste Freunde: spanische Gambasspanische Gambas - das Rezept für Freunde von frauschweizer.de

Das Rezept:

Zutaten:

Ihr braucht jede Menge geschälter Gambas
(soviel ihr essen wollt und der Geldbeutel hergibt, die Dinge sind unfassbar teuer)
eine große Menge gutes Olivenöl
Wasser
Chilliflocken
Knoblauch

Weißbrot
Salatspanische Gambas - das Rezept für Freunde von frauschweizer.de

So gehts:

Eine Auflaufform mit Öl und auch Wasser (ca. halb/halb) zu 3/4 füllen
★je nach Menge, aber bitte ganz viel Knoblauchzehen hineinpressen
Chilliflocken nach Geschmack dazu
Gambas dazu (auch gefroren)
Vorgeheizter Ofen auf 180 Grad
für ca. 20 -30 Minuten in den Ofen

Man kann das ganze auch in eine Aluschale auf dem Grill machen. Solange kochen lassen bis die Gambas gar sind.

Dann in der Auflaufform servieren.spanische Gambas - das Rezept für Freunde von frauschweizer.de

Lasst es euch gut gehen!

Mit der Gabel werden die Gambas raus gespießt, mit dem Weissbrot das Öl auf getunkt…
Sooo lecker!

Dazu passt:
ein kühler Weißwein oder eiskaltes Bier,
ein toller Salat

und am Besten schmeckt es draußen an einem lauen Sommerabend…

spanische Gambas - das Rezept für Freunde von frauschweizer.de

Lasst es euch schmecken
Eure FrauSchweizer