Nach einem leckere Essen muss es ein Espresso und einen fantastischen Nachtisch sein. So einer wie die Oreo Creme.. Hmmmm wie lecker!
Das macht jeden Tag perfekt, oder?

Habt ihr auch diesen berühmten 2ten Magen, den sogenannten Nachtischmagen?
Also in meinem Magen ist immer Platz für so etwas kleines Süsses.
Wenn ja, dann seid ihr jetzt genau richtig hier!

Schon vor längerem habe ich mal eine Oreocreme gemacht, die auch der absolute wahnsinn ist. Ist ein bisschen schwerer von der Konsitenz als diese hier. Aber nicht schwerer zu „backen“. Schaut, hier ist das original Rezept: Hier geht zum berühmten Oreogasmus !

Jetzt habe ich das Rezept etwas verändert und verfeinert.

Eine feine Oreo Creme

Schaut mal, schaut sie nicht fantastisch aus?

Rezept allerfeinste Oreo Creme von frauschweizer
Rezept allerfeinste Oreo Creme von frauschweizer

Und meine lieben Leserinnen, das sieht nicht nur fantastisch aus, es schmeckt auch noch genauso!

Oh La La Oreo Creme… von dir möchte man mehr essen, als es einem gut tut!

Rezept: die allerfeinste Oreo Creme

(für 4-5 Portionen)

Zutatenliste:

  • 7 Oreokekse
  • und weitere Oreo Kekse für die Dekoration
  • 150g Sahne
  • 1 Sahnesteif
  • 75g Zucker
  • 90g Mascarpone
  • 120g Quark
  • 2 Löffel Kabapulver 

Und so gehts:

  • Oreo Kekse reiben. Diesmal habe ich die Oreo Kekse feiner zermahlen. Im alten Rezept habe ich sie in einer Tüte kleingeklopft. Viel feiner und auch leckerer wird es, wenn man sie mit einer Reibe mahlt. Ich habe dazu unsere Parmesanreibe (zum Kurbeln) benutzt. Das ging wunderbar. Und am Ende hatte ich ganz feine Keksbrösel.
  • Sahne mit dem Sahnesteif schlagen
  • den Zucker, Mascarpone und Quark zusammenrühren
  • dann die Sahne vorsichtig unterrühren
  • etwas weniger als 1/3 der Masse mit dem Kabapulver mischen
  • Jetzt die Masse zusammen mit dem geriebenen Oreo Keksen schichten.
  • Ich habe die Kakaomasse ganz nach unten und dann abwechselnd den Rest gestapelt.
Rezept allerfeinste Oreo Creme von frauschweizer
Rezept allerfeinste Oreo Creme von frauschweizer
  • das leckere Desert noch jeweils mit einem halben Oreokeks garnieren und
  • Oh La La Oreo Creme, von dir will ich noch mehr …..

Lasst es euch schmecken!

Rezept allerfeinste Oreo Creme von frauschweizer
Rezept allerfeinste Oreo Creme von frauschweizer

Pint euch das leckere Desert auf eure Merken Boards.


Verpasse keine News von FrauSchweizer mehr:

Folge mir auch auf

Ich freue mich auf dich!
Deine YoYo Schweizer