Die geheime Elsa Kindergeburtstags Party

2
26445
Elsa-Geburtstags-Kinder-Feier-Fest

Emma hat sich eine Elsa Kindergeburtstags Party gewünscht. natürlich hat sie die auch bekommen- hier gibts viele Anregungen für eine gelungene Party!

Wer ist auch Elsa Leid geplagt?
Ach ja, ich habe das Gefühl wir kommen aus dem Frozen – Elsa Modus nicht mehr raus..
Emma wurde 4 und hat sich zum Kindergeburtstag eine Elsa Party gewünscht. Ich war dagegen und habe ganz frech eine Prinzessinnen- Prinzen Party draus gemacht.
Aber auch nur auf dem Papier. Natürlich bin ich eine ganz tolle Mutter (höhö- Ironie- bitte mich nicht ernst nehmen bei solchen Lobeshymnen) und habe Frozen –  Elemente eingebaut …

Die Elsa Kindergeburtstags Party

Die Einladung

Elsa Geburtstags Kinder Feier Fest

Von vorne- das war unsere Einladung. Das Glitzer Papier habe ich an Weihnachten irgendwo im Discounter erstanden. Ich habe es gefaltet, die Krone aufgezeichnet und so ausgeschnitten, dass der untere Rand nicht angeschnitten wird und man die Krone aufklappen kann.
Dann ist genügend Platz drinnen um zu schreiben.

Der Kuchen

Elsa Geburtstags Kinder Feier Fest

Anzeige:

Aufwändige Kuchen oder Torte auf Kindergeburtstagen finde ich nicht passend. Die Kids, also zumindest meine, lieben einfach Rührkuchen oder Muffins. Die Arbeit hinter einer Torte können sie weder schätzen, noch schmeckt ihnen das besser. Emma hat sich viel Teig mit ein bisschen Schokolade gewünscht- Ich habe dann Zebrakuchenmuffin mit Schokolade drauf gemacht – natürlich in Frozen- Elsa Muffinförmchen und dazu einen halben Zebrakuchen. Als Gag haben Emma und ich morgens noch eine Wassermelone in Scheiben geschnitten und Herzchen und Sterne ausgestochen. Beim Aufessen haben die Sterne gewonnen. Aus die Maus.

Elsa Geburtstags Kinder Feier Fest

Getränke

Was bin ich für ein Fuchs- blaue Lebensmittelfarbe mit Wasser gemixt , eingefroren – das einfach in Wassergläser getan- schon haben wir Frozen Wasser. Das war das absolute Highlight der Elsa Kindergeburtstags Party.

Elsa Geburtstags Kinder Feier Fest

Die Spiele

Emma hat sich Geschenke Flaschendrehen gewünscht. Ich mag das nicht so, aber sie war so begeistert…. die Flache wird gedreht und das Kind auf das der Hals zeigt darf sein Geschenk Emma geben- die packt dann aus…

Später haben wir noch Topfschlagen und Wattebällchen pusten gespielt. Sollte bekannt sein oder?

Basteln

Ich kenne das noch von früher- an Geburtstagen wurde immer gebastelt- so führe ich die Tradition aus meinem Elternhaus fort.
Wir haben Elsa und Olaf Schüttelgläser gemacht. Anleitung gibt es z. B hier. Allerdings muss ich dazu sagen, bei uns sind die Gläser zwar sehr süss, aber nicht ganz dicht geworden. Auch darf man nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Glycerin reintun. Zuwenig hilft gar nichts, zu viel trübt alles.

Elsa Geburtstags Kinder Feier Fest

Anzeige:

Die geheime Elsa Kindergeburtstags Party 1

Hier bei Geburtstagsfee gibt es noch wahnsinnig viele Dekosachen zum Thema Elsa und Frozen- schaut mal hier hin!


Extras

Im Vorfeld habe ich aus Klopapierrollen Kronen gebastelt. Hier findet ihr die Anleitung . Die Kronen waren das Namensschild am Tisch und hinterher konnten die kleinen Prinzen und Prinzessinnen die Kronen aufsetzten .

Elsa Geburtstags Kinder Feier Fest
Elsa Geburtstags Kinder Feier Fest

Dann haben wir uns den Luxus einer Heliumflasche geleitet. Boah ist das teuer. Dazu gab es Luftballons die wir einfach im Wohnzimmer haben fliegen lassen. Die Kids hatten einen Spass die zu fangen und damit zu spielen.

Elsa Geburtstags Kinder Feier Fest

Heute am Dienstag ist Emma genau eine Woche 4 Jahre alt… man bin ich stolz und ich freue mich auf die nächste Party!

Eure FrauSchweizer

2 Kommentare

  1. […] Bei Janosch haben wir bisher keinen größeren Geburtstag gefeiert. Nur mit ihm was tolles an seinem Tag gemacht. Aber bei Emma gab es letztes Jahr ne schöne Sause. Die geheime Elsa Party. Warum geheim? Und, was gab es alles? Lest einfach hier mit einem Klick nach. […]

Kommentarfunktion ist geschlossen.