DIY: Fensterdekoration an Ostern

1
913

*dieser Beitrag enthält Werbung in Form einer Kooperation

Eine Woche vor Ostern und ich habe immer noch keine richtige Dekoration.
Warum kommt dann doch immer alles so plötzlich? Unfassbar.
Immerhin habe ich mit den Kids schon Eier gefärbt. Hier könnt ihr nachlesen wie man Eier mit Naturfarben färbt, das hat richtig Spass gemacht.

Als wir gestern Garten und Garage ein wenig aufgeräumt haben, bin ich über ein Brett gestolpert. Eigentlich wollte ich daraus einen Adventskranz machen – uuuupsii. Tja, eigentlich….

Aber, als Osterbrett am Fenster macht es sich auch ziemlich gut.
Das Brett habe ich bei einem Spaziergang im Wald gefunden. Forstarbeiter haben Bäume gefällt, das Brett war Abfall, das herum lag.
Die 2 Hasen habe ich von Floristik24, einem tollen Online Shop- da lohnt es sich zu stöbern!

DIY: Fensterdekoration zu Osternfensterdekoration, diy, basteln, ostern, fensterbrett

Das brauchst du:

Brett
Schnur (die hier ist ähnlich der, die ich verwendet habe)
Hasen (Gibts hier zu kaufen)
Osternest mit Gras (aus meinem Fundus, aber hier gibt es ähnliche)
Osterküken (gibts zum Beispiel hier)
Bohrerfensterdekoration, diy, basteln, ostern, fensterbrett

So gehts:

Rechts und Links in das Brett je 2 Löcher bohren
★Die Schnur durchfädeln und etwas oberhalb des Brettes zuknoten- so kann man das Brett später super justieren und grade stellen
★und jetzt dekorieren was das Zeug hält
★Wer mag kann alles mit Heisskleber ankleben- ich habe darauf verzichtet und kann so das Brett z. B noch im Herbst verwenden….fensterdekoration, diy, basteln, ostern, fensterbrett fensterdekoration, diy, basteln, ostern, fensterbrett fensterdekoration, diy, basteln, ostern, fensterbrett

Und so schnell gehts- aus einem Adventskranzbrett wird ein Osterbrett. Und meine Oster – Deko ist gerettet. Na gut, noch nicht ganz.
Morgen gibts noch eine Last Minute Ostertischdeko.

fensterdekoration, diy, basteln, ostern, fensterbrett fensterdekoration, diy, basteln, ostern, fensterbrett

Danke fürs Lesen und viel Spass beim Nachbasteln!  Eure FrauSchweizer

Folgt mir auf FACEBOOK oder auf INSTAGRAM. Und hier auf PINTEREST gibts ne Menge tolle Ideen für euch!

 

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT