Ein Schwung Karten von Geburtstag bis Hochzeit

Die Post erhöht das Porto schon wieder. Und das in Zeiten von Email und Whats app. Ein Todesstoß für den Brief. Eigentlich ist das doch so schade, oder?

Eine Einladung, die selbst gebastelt ist, ist doch viel mehr wert als eine schnelle Whats app.
Ein Gruß zur Hochzeit auf einer tollen Karte birgt Erinnerungen und ein unverhoffter Gute Besserungs- Wunsch, wenn es einem mal schlecht geht, macht ganz schnell gesund.

Schaut hier. Die Karten sind schlicht und einfach und dabei ganz einzigartig und schön.

Materialliste

Die Materialliste habe ich euch ganz unten im Beitrag verlinkt. Wie immer mit Partnerlinks. Euch kostet es nicht mehr, wenn ihr darüber bestellt. Ich bekomme aber eine kleine Provision, über die ich die Kosten meines Blogs abdecke.

Geburtstags- Grußkarte

Mit Bügelperlen den Fuchs legen. Ich brauche immer eine Pinzette mit meinen Wurstfingern. Kennt ihr das?
Der Gruß ist ein toller Stempel in silber.handgemachte Karten von FrauSchweizer

Die Buchstabenstempel sind echt groß, aber das macht den Reiz aus:
Die Raben habe ich mal als Fensterdeko gemacht. Geht einfach. Dreiecke ausschneiden, die nach oben etwas schmaler und länger sind. Die Ecke oben umknicken. Mit Edding die Augen aufmalen. Den Schnabel hab ich mit orangenem Tonpapier aufgeklebt.
Tja, Äste sammel ich auf jedem Waldspaziergang.handgemachte Karten von FrauSchweizer

Die Kerzen habe ich irgendwo mal gefunden, die habe ich zuerst aufgeklebt. Danach das Washitape oben drüber kleben.
handgemachte Karten von FrauSchweizer

Gesundheit

Die Blumen habe ich letzten Sommer gepresst und aufgeboben. Jetzt haben sie ihre Bestimmung gefunden. Ich mag den schönen Schriftstempel.handgemachte Karten von FrauSchweizer

Vierblättrige Kleeblätter sind meine Spezialität. das sind tatsächlich echt und keine geklebten. Die Gabe habe ich schon seit ich ein kleines Kind war, ich entdecke immer und überall vierblättrige Kleeblätter. Das ist natürlich toll zum basteln. Bald kann ich wieder Klee jagen gehen…

Hochzeit und Liebe

Tja, da sind sie die vierblättrigen Kleeblätter. handgemachte Karten von FrauSchweizer

Und hier habe ich eine Pusteblume getrocknet. Das ist ne ziemlich Arbeit die Schirmchen aufzukleben. Aber es schaut so toll aus und ist so einzigartig.handgemachte Karten von FrauSchweizer

Lieblingsmenschen und Freundschaft

Valentinstag kommt in großen Schritten, aber auch ohne Anlass 14ter Februar ist es schön, Freunden mal eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Bei dieser Karte habe ich einfach verschiedene Motivpapiere mit meinen Herzstanzer ausgestanzt und mit einem Papierkleber aufgeklebt. Der Ast stammt von unseren Spaziergängen. Einfach auf den Boden schauen.handgemachte Karten von FrauSchweizer

Im Falz der Karte habe ich einen kleinen Schnitt gemacht und durch den die Schnur gezogen. Die Girlande besteht aus ausgestanzten Kreisen, die ich um die Schnur geklebt habe. Und zwar erst nachdem ich die Schnur durch den Falz gezogen habe.handgemachte Karten von FrauSchweizer

handgemachte Karten von FrauSchweizer

Die Karte habe ich mit Fashionspray gesprüht. Ist eigentlich für Kleidung, aber die Sprühköpfe funktionieren nicht mehr richtig. Für Karten perfekt, halb gesprüht, halb getropft.
Die Schmetterlinge sind gefilzt, nicht von mir. Aber hübsch, gell?handgemachte Karten von FrauSchweizer

Auch dieses Filzherz könnte man selber machen. Hab ich mich noch nicht rangetraut….
Herz ist nur mit dem Washitape befestigt. So kann man es später von der Karte nehmen und aufhängen.handgemachte Karten von FrauSchweizer

Ich liebe schöne Karten…

Hier die Materialliste

★Stempel: Alles wird gut (gibts hier)
★Lieblingsmensch-Stempel (klick hier)
★Stempel Glück ist wie ein Schmetterling (den gibt es hier)
★Für Immer Stempel (hier entlang)
★Geburtstagsgruß als Stempel (den habe ich hier gekauft)
★Bügelperlen (das hier ist ein nettes Set)
★Papierkleber (den hier mag ich gerne)
★Bastelkleber (gibts hier)
★Herzstanzer (in drei Größen gibts den hier)
quadratische Karte (ich benutze diese hier)
★rechteckige Kraftpapier (mit der bastel ich)
★Fashionspray (ich hab das hier für die Karte benutzt)

★Die Sachen die ich nicht aufgeführt habe, habe ich irgendwo vor Ort mitgenommen. Etwas, das meinen Mann zum verzweifeln bringt. „Wofür brauchst du das?“ “ Weiss ich noch nicht, aber bestimmt für irgendwas…“ Kommt euch das bekannt vor?

Also ran an die Karte und verschenkt Freude.

Viel Spass beim basteln
eure FrauSchweizer