(Werbung) Eis selber machen ist viel einfacher, als ich gedacht habe! Ein paar Zutaten, eine passende Form und eine Gefriertruhe. So lecker und du weisst, was drin ist!

Hallo eiskalte Freunde ,

Ich dachte tatsächlich früher, um Eis selber machen zu können, brauche ich eine weitere Maschine. Völlig fehl gedacht, gewusst wie, hast du im Handumdrehen super leckere Eise gezaubert.

Eis-selber-machen

Heute zeige ich dir, wie du ein unfassbar leckeres Heidelbeer- Joghurt Eis selber machst.

Eisformen, um Eis selber machen zu können

Ich benutze die Formen von Tupper, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Wer klein Plastik mag oder es die Formen nicht gibt, kann auf diese Verlinkten zurückgreifen. Die kommen den Tupperformen am nächsten.
Ich habe noch 2 weitere Formen probiert und und kann die ganz und gar nicht empfehlen. Das Eis da rauszukriegen gleicht jedesmal einem Krampf und Kampf. Du gegen das Eis und die Form. Das macht keinen Spass.

Sehr viel mehr als eine gute Form brauchst du an Equipment nicht. Eine Rührschüssel, einen Pürierstab, die Zutaten und wer es hübsch mag vielleicht noch einen Holz- Eisstecker. Ich benutze diese hier. Und tatsächlich spüle ich die Stecker nach Gebrauch und benutze sie wieder. Solange es halt geht ..

Rezept für das unfassbar leckere Heidelbeer – Joghurt Eis

heidelbeere-joghurt-eis

Zutaten:

  • 100 ml Sahne
  • 1 Tel. Sahnesteif
  • 1 Tel. Zucker
  • 150g weisser Joghurt
  • 2-3 Tel. Zucker
  • 125 Gramm Heidelbeeren

Eis selber machen- so gehts:

  • Sahne mit Sahnesteif und einem Tel. Zucker anschlagen. So, dass es noch keine feste Sahne ist, aber schon ein bisschen dickflüssiger ist.
  • In die weisse Sahnemasse den Joghurt unterrühren.
  • Die Heidelbeeren waschen und in einer extra Schüssel zusammen mit dem Joghurt und den 3 Tel. Zucker mit dem Pürrierstab pürieren.
  • Jetzt beide Cremes abwechselnd in die Eisform füllen. Immer ein bisschen mehr von der Sahne- Joghurt Creme nehmen.
Noch mehr auf FrauSchweizer.de entdecken:   Absolut lecker und schaut fantastisch aus: Patchworkkuchen für Kinder Geburtstage
Eis-selber-machen

Jetzt bin ich gespannt ob es euch schmeckt- Meine Tochter und ich lieben das Blaubeereis. Lasst doch mal ein Kommentar da!

Wer übrigens ein Eis für Erwachsene mag- schaut mal dieses hier an.
Hier habe ich unfassbar gut aussehendes und ebenso gut schmeckendes Prosecco Eis selber gemacht!

Rezept Prosecco Eis mit Fruechten, Sekteis

Verpasse keine News von FrauSchweizer mehr:

Sind wir schon conected?

Hier findest du mich überall:

Wenn du dich ausschließlich für Rezepte von Pampered Chef ® interessierst, dann schaue hier vorbei:

Einen Newsletter habe ich auch für dich- keine Sorge- kein Spam! Da kommt alle 6-8 Wochen mal ein Newsletter an…

Ich freue mich auf dich!
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here