Das ist ein Erdbeerkuchen, der eigentlich Erdbeertorte genannt werden sollte. Die Creme geht super einfach und ist geling sicher! Ich verrate dir das Rezept!

Hallo Erdbeerliebhaber,

ich wollte einfach mal einen besonderen Kuchen machen. Und trotzdem keinen Tag dafür in der Küche stehen. Und so habe ich den Erdbeerkuchen. mit der leckeren Creme entworfen. Alleine die Creme könnte man schon als reinen Nachtisch essen, so lecker ist die!

erdbeerkuchen-backen-rezept

Fackeln wir nicht lange und ab in die Küche!

Rezept: Erdbeerkuchen, der eigentlich eine Torte sein sollte…

Der Biskuitboden für den Erdbeerkuchen

Die Biskuitböden kannst du fertig kaufen (musst es niemand verraten) oder selber machen. Ich habe meine am Abend zuvor mit dem Thermomix gemacht und dann aus einander geschnitten.

Zutatenliste:

  • 350g Mascarpone
  • 50 g Puderzucker
  • 150g Sahne
  • 2 Sahnesteif
  • 1 Vanillezucker
  • Erdbeermarmelade
  • 2 Biskuitböden
  • Erdbeeren ca. 1 1/2 Schälchen

Creme:

  • Die Mascarpone ca. 1 Minuten mit dem Rührer rühren
  • dann den Puderzucker ein rieseln lassen- ich habe ihn tatsächlich gesiebt
  • Die Sahne zugeben und weiter schlagen
  • nach einiger zeit die 2 Sahensteiffdazu
  • und jetzt solange schlagen/rühren bis eine feste Creme entsteht.
Erdbeerkuchen-rezept

Erdbeerkuchen zusammenbauen:

  • einen kleine Teil der Creme auf den ersten Boden geben
  • Erdbeeren in Scheiben schneiden und den Boden damit bedecken
  • auf die Unterseite von Boden 2 großzügig Erdbeermarmelade verteilen
  • Boden 2 auf Boden eins
erdbeerkuchen-backen
  • die restliche Creme auf dem Kuchen und an den Seiten verteilen
  • Mit Erdbeeren dekorieren
erdbeerkuchen-mit-leckerer-Creme
erbeer-torte-einfach-selber-backen

Guten Appetit!!


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

folge-frauschweizer-handy-kontakt

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.