Eigentlich ist ja die Herbstzeit die Pilzezeit. Wenn man auf dem Markt viele frische Pilze kaufen kann. Tja, ich habe Kräuterseitlinge jetzt für mich entdeckt und siehe da. Auch im Frühjahr kann man die leckeren Pilze kaufen.

Angeblich geht es auch relativ gut, sie selbst zu züchten. Macht das jemand? Vielleicht muss ich das mal versuchen, denn billig sind sie nicht grade.

Geld ausgeben lohnt sich

Aber das Geld für Kräuterseitlinge auszugeben lohnt sich. Vor allem, wenn man, so wie ich zur Zeit darauf achtet, sich recht ausgewogen zu ernähren. Weniger Fleisch zu essen und was sonst noch dazu gehört.

Grade anstatt eines Steaks lässt sich der Pilz gut verwenden. Er hat eine ziemlich feste Konsistenz und wird auch beim Braten nicht lapprig.
So gibt es bei uns zur Zeit öfter leckeren frischen Salat mit Bratwurst oder Steak für meine Familie und für mich mit Kräuterseitlingen.

Hier habe ich für euch ein tolles Rezept, welches auch nicht allzu lang dauert.

Feiner Salat mit noch feineren Kräuterseitlingen Rezept KraeuterSeitlinge mit Salat und leichtem Zitronengeschmack

Zutaten:

★Frischer Salat
★Salatsoße

★Kräuterseitlinge
★Zwiebel
★1/2 Bund glatte Petersilie
★kleinere halbe frische Zitrone
★Salz/Pfeffer

Und so gehts:

★Den Salat nach Belieben zubereiten. Hier auf meiner Pinterestseite habe ich euch auf der Pinnwand Salstsoßen ganz viele verschiedene Soßen gepinnt. Schaut hier vorbei und folgt mir!

★Die Zwiebel in Ringe schneiden und in einer Pfanne mit etwas Fett anschwitzen.Rezept KraeuterSeitlinge mit Salat und leichtem Zitronengeschmack Rezept KraeuterSeitlinge mit Salat und leichtem Zitronengeschmack

★Die Kräuterseitlingen nicht waschen, sonst saugen sie Wasser und verlieren eventuell an Geschmack. Falls sie etwas sandig sein sollten, einfach mit einem Küchentuch abreiben und dann in Streifen schneiden.

★Die Pilze wie ein Steak in die Pfanne legen und anbraten. Ich mache das meiste auf 2 bis 3 mal, so dass jede Seite schön angebraten wird.

★Die Petersilie etwas zerkleinern

★Wenn alles angebraten ist, die Pilze mit den Zwiebel in die Pfanne und die Petersilie dazu geben.Rezept KraeuterSeitlinge mit Salat und leichtem Zitronengeschmack

★Die Zitrone über der Pfanne auspressen und soviel Zitronensaft darüber geben, wie du magst. (Ich gebe meist kurz vor dem Essen noch ein Spritzer Zitrone über den Salat.)

★Etwas Salz und Pfeffer dazu, alles vermengen.

★Mit dem Salat anrichten und dann wünsche ich euch einfach einen guten Appetit.
Die Seitlinge schmecken übrigens warm, wie aber auch kalt lecker!!Rezept KraeuterSeitlinge mit Salat und leichtem Zitronengeschmack Rezept KraeuterSeitlinge mit Salat und leichtem Zitronengeschmack

Noch mehr fleischfreies Essen:

Schaut mal, wenn euch fleischfreies Essen (als nicht Vegetarier) interessiert, ich habe es 2 Wochen versucht . Hier gibts meine Erkenntnis und leckere fleischfreie Essen, die man schnell nebenher zubereiten kann. Klick hier: Der Versuch- fleischfreies Essen!

Eure FrauSchweizer

 

Pint euch das Rezept…
Rezept KraeuterSeitlinge mit Salat und leichtem Zitronengeschmack