Das ist wie Bilder malen- Nur kann man es hinterher essen! Backe eine leckere Focaccia Garden selber und gestalte sie wunderschön!

Hallo du,

Die Focaccia Garden, oder auch Focaccia Gardenscape genannt, ist nicht nur wunderschön anzuschauen, sondern schmeckt auch noch gut! Das Brot schaut so schön aus und macht soviel Freude. Sowohl in der Zubereitung, wie dann auch beim servieren.

focaccia-garden-rezept-zum-grillen

Focaccia Garden- der Trend

Im Jahr 2020 war es wohl Trend- ich bin eher durch Zufall darüber gestolpert und will dir die leckere Grillbeilage nicht vorenthalten.

Wie du deinen Garten gestaltest, entscheidest alleine du und deine Fantasie!
Also los gehts.

garden-foccacia-backen

Zutaten für eine Focaccia Garden

  • Eine Focaccia muss man nicht besonders groß backen. Um eine schöne Optik als Focaccia Garden zu bekommen, sollte sie aber schon genauso oder größer als ein halbes Backblech sein.
  • Man kann kreativer sein, wenn etwas mehr Platz zur Verfügung ist.
  • Drück die Gemüse ruhig in die Focaccia hinein. Nimm mehr Gemüse, als am Anfang gut aussieht, denn das Gemüse schrumpelt zusammen. besonders bei Pilzen und Kräutern!
  • Bepinsel die Kräuter und das Gemüse vor dem Backen mit etwas Olivenöl. So bleibt sie saftig und wird nicht so hart!
  • Du kannst jedes Gemüse verwenden, dass du auch sonst im Ofen machst.

Der Teig

Hier findest du ein tolles und einfaches Rezept für den Teig!

Ich habe meine Foccacia Garden im James von PamperedChef gebacken. Das ist natürlich nochmal mehr ein Hingucker, da die sie quasi „im Blech“ mitnehmen kannst. Das tolle ist ja auch, das du direkt auf dem Ton schneiden kannst. Schaut es nicht toll aus?

foccacia-garden-backen

Toppings/Gemüse und Kräuter

Vieles ist denkbar – ich hatte:

  • bunte Paprika- verschiedenen Formen
  • Oliven
  • bunte Tomaten
  • Petersilie
  • Rosmarinzweig
  • Pilze
  • rote Zwiebeln
  • Karotten
  • Zuchini
  • Aubergine
  • Fenchel
  • Frühlingszwiebel
  • Schnittlauch
  • Sesam
  • Pfeffer
  • grobes Salz

Und so weiter..

garden-foccacia-partybrot

Ich wünsche dir viel Spass beim Backen und vor allem beim Garden „gestalten“. Lass der Fantasie freien Lauf. Die Focaccia kannst du lauwarm oder kalt genießen. Vergiss dabei nicht die Augen zu schließen und von urlaub, Warmen Wind, Meeresduft und Strand zu träumen!


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

folge-frauschweizer-handy-kontakt

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.