Es schmeckt so Traumhaft- das Fladenbrot mit Tomaten und Mozzarella. Ob einfach so, als Grillbeilage oder leckere Vorspeise. Dazu geht es noch schnell zu machen! Ich zeige dir wie!

Hallo du Genießer,

jedes Mal, wenn ich in das Fladenbrot beiße und die Augen schließe, befinde ich mich in Italien am Strand. Ein leichtes Lüftchen, eine Meerbrise- die Möwen rufen und ich spüre des Sand unter mir. Ja, genauso schmeckt dieses Fladenbrot.

Tomaten-und-mozzarella-fladenbrot

Und trotzdem ist es so einfach und schnell zu machen!

Fladenbrot mit Tomaten und Mozzarella

Zutaten:

  • Fladenbrot
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • ca. 1 1/2 Mozarella
  • ca. 300 g kleine Tomaten
  • eine Handvoll Oregano
Fladenbrot-mit-tomate-mozzarella-vorspeise

Und so gehts:

  • Fladenbrot halbieren
  • mit Olivenöl beträufeln (darf ruhig ein bisschen mehr sein)
  • Brot salzen und pfeffern
  • Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden
  • erst Mozzarella , dann die Tomaten aufs Brot legen
  • bei 200 Grad für ca. 15 -20 Minuten in den Ofen
  • ca. 5 Minuten bevor das Fladenbrot fertig ist, den Oregano darüber streuen

Mit was isst man den Tomaten und Mozzarella Traum am besten?

  • Passt perfekt als Grillbeilage
  • mediterrane Vorspeise
  • oder einfach mal ein etwas anderes Abendessen (vielleicht bei einem Gläschen Weißwein?)

Lasst es euch schmecken!


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

folge-frauschweizer-handy-kontakt

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.