Flecken T-Shirt von den Kids bekommen? Kein problem- wir übermalen das und machen Upcycling vom Allerfeinsten!

Hallo Muddi,

Ja meistens trifft es uns Mütter. Bzw. halt denjenigen, der fürs Waschen zuständig ist. Meine Kinder kommen regelmäßig mit folgende Worten an „Mama, ist das schlimm?“ „Hust öhhm Hust Hust- ist nur Löwenzahnsaft/ Tomatensosse /rote Beete /Erdbeersaft /Schokoeis… das geht…. nicht mehr raus „

Meist endet es bei uns in Tränen, weil genau dieses eine flecken T-Shirt ausgerechnet an diesem Tag zum Lieblings T- Shirt wurde. Du weisst was ich meine, oder?

Ab sofort kein Problem mehr: Das T- Shirt wird zum Basteln freigegeben. bzw. zum bemalen und stempeln. Hier habe ich 2 Ideen für euch

Flecken T-Shirt mit Löwenzahnsaft wird zum Feenparadies

flecken-t-shirts-upcycling

Dieses Shirt habe ich mit Gonis Farbe bearbeitet. Das geht natürlich auch mit frei verkäuflichen Sachen.
Hier gibt es Glitzer Farbe von Kreul. * Mit dieser Firma habe ich bisher nur positive Erfahrung gemacht.

Die Fee war eine Vorlage, ich weiss nicht mehr woher. Das könnt ihr euch selber machen. Dünneren Karton ausschneiden – dann könnt ihr den Rahmen einfach austupfen!

Flecken T-Shirt mit Schokofleck wird eine Kirschenlandschaft

Klaro wars das weise T- Shirt, auf die der Schokifleck ging. Es war übrigens geschmolzenes Nutella Eis- sehr lecker- Rezept gibt es hier.

Emma hat einfach Kirschen getupft. Mit den Fingern und dieser Stoff – Fingermalfarbe. Die Stiele hat sie dann mit einem Pinsel gemalt.

Pro Tipp:

Lege zwischen T-Shirt Ober und Unterseite eine Lage Zeitungen oder einen Karton- sonst hast du die nächsten (farbigen) Flecken gleich auf der Rückseite !

stoff-bemalen-t-shirt-upcycling

Material:

Dafür haben wir diese Farbe von Kreul benutzt, die ist einfach super. Dickflüssiger, so, dass Kinder sie toll verarbeiten können.
Mit Kartoffeldruck haben wir da schon mal diese Taschen bestempelt.

tasche-bedrucken-mit-kindern

Da fällt mir grade auf, auf dreckige flecken T-Shirts könnte man auch toll diesen Kartoffeldruck machen … ich bin dann mal weg, neue Idee ausprobieren. Wünsche euch viel beim Basteln

t-shirt-bemalen

Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

folge-frauschweizer-handy-kontakt

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here