Frankreich- gefährlich unterwegs im Wald Bois de Païolive

0
90

Ach Frankreich- ich liebe dich wegen deines Käses und Weins, wegen deiner Strände. Ich liebe dich wegen Baguette und Flammkuchen, wegen deiner wahnsinnigen Berge und deiner Lavendelfelder, deine Schluchten und Flüsse, deiner Häuser und deiner Bewohner …

Wir waren urlauben in der Regionen Auvergne-Rhône-Alpes

Gefährlich unterwegs im Wald Bois de Païolive

„Bois de Païolive“ auch der Feenwald genannt. Und der Wald ist wirklich verzaubert – Tolle Wege durch verzauberte Landschaften, Moss an den Bäumen, plötzlich wieder ein Felsplateau. Um die Ecke laufen und plötzlich in einem Steinhohlweg stehen. Kleine Pfade entlang an Felsriesen, rechts gehts in die Schlucht des Chassezac hinunter. Du hörst die Kanufahrer rufen, sieht gegenüber die Kletterer in der Wand hängen.

Wir sind 2 Wege dort gelaufen – einen etwas einfacheren und einen ziemlich anspruchsvollen!Bois de Païolive, ardeche, frankreich, unterwegsmit frauschweizer.de

Der Wanderweg Corniche im Wald Bois de Païolive

(gelbe Linie)

Fast die ganze Zeit waren wir damit beschäftigt die Kids festzuhalten und zu beaufsichtigen. Im Nachhinein war der Weg mit einem damals knapp 3 und einer knapp 5 jährigen ziemlich waghalsig. Nichts ist abgesichert, rechts gehts teilweise so weit runter, dass es dir schwindelt und du garantiert tot unten aufkommst, aber er hat sich sowas von gelohnt! Die Aussichten, das Erlebnis und die Umgebung sind der wahnsinn!
Der Weg ist für so Kleine Kids relativ lang und anstrengend. Und uns 4 hat es mega viel Spass gemacht, so dass wir 2 Tage später grade wieder gekommen und noch einen Weg dort gegangen sind. Allzu viel Bilder hab ich nicht gemacht. Ich hatte viel zu viel damit zu tun zu klettern, auf Emma aufzupassen (HerrSchweizer hatte Janosch) und zu gucken…. Aber schaut mal hier:Bois de Païolive, ardeche, frankreich, unterwegsmit frauschweizer.de Bois de Païolive, ardeche, frankreich, unterwegsmit frauschweizer.de Bois de Païolive, ardeche, frankreich, unterwegsmit frauschweizer.de Bois de Païolive, ardeche, frankreich, unterwegsmit frauschweizer.de

Unseren 2ten Weg im Bois de Païolive, der wirklich viiiel sicherer und auch einfacher war, verblogge ich euch die nächsten Tage.

Viel Spass beim Unterwegs sein
Eure FrauSchweizer