Kinderbeschäftigung vom Allerfeinsten, denn Klebepunkte machen Kinder glücklich…Und wie! Hier zeige ich euch, wie die Kids ein paar Stunden gut beschäftigt sind.

Werbung
Schon letztes Jahr habe ich euch ein Klebe- DIY verbloggt. Diese Eidechse hat Janosch mit Liebe kreiert.

basteln mit Kindern Punkte Salamander kleben


Als ich dann aber die Firma dot on entdeckt habe, war es um mich geschehen. Diese tollen Klebe DIY, die die beiden Gründerinnen Julia und Tanja anbieten sind so süss und kreativ- einfach Wahnsinn!
Beim Stöbern auf der Homepage bin ich dann auch noch über die tollen Kalender und Planer gestolpert. Was für eine großartige Idee, sich zu organisieren. Einfach mit ablösbaren Klebepunkten.

Kinderbeschäftigung vom Allerfeinsten ... Klebst du noch oder dotst du schon? 1

Dots für Erwachsene

Also hab ich dot on Art angeschrieben und jetzt dotse ich fleißig und teste Klebepunkte. Mensch, das macht Spass!
Ausprobiert habe ich bisher den Geburtstagsplaner. Super simpel und super genial. Für jeden Namen einen bunten Klebepunkt. Der Kalender ist immer während, schaut toll aus und ich liebe es Namen aufzukleben.

klebepunkte-basteln-kinderbeschäftigung

Die Dots sind Kinderbeschäftigung vom Allerfeinsten!

Auch meine Mäuse sind im Klebefieber. Ich bin kein Pädagoge, aber was da nicht alles geschult wird: Zählen, Fingerfertigkeit, Farben, räumliches Sehen… Einfach toll! Und ganz nebenbei ist s eine tolle Kinderbeschäftigung!
Die Kids haben sich an an das tolle DIY Set gewagt. Das Set ist genial, für lange Autofahrten, Regennachmittage, wenns zu heiss ist um sich groß zu bewegen. Und auch am Kindergeburtstag ist dieses Bastelset der Knaller.

Kinderbeschäftigung vom Allerfeinsten ... Klebst du noch oder dotst du schon? 2

Im DIY-SET sind 4 (leere) Poster, die die Kinder selber gestalten können. Entweder frei, oder sie suchen sich aus den vielen mitgeschickten Muster-Motiven etwas aus und kleben das dann nach.

kinderbeschäftigung- dot-on-bastelset-diy-klebepunkte

Wie funktioniert das DIY-SET?

  • Entweder klebst du ohne Motiv drauf los. Meine Kids haben sich erst mal für ein Motiv entschieden.
  • Dann für deine Farben entscheiden, denn du musst ja nicht in original Farben kleben. Aber Achtung- von manchen Klebepunktefarben gibt es nur einen Bogen. Das wird dann bei manchen Bildern eng. Deshalb haben wir bei Emmas Pferdekopf ein wenig getrickst. Sieht man aber nicht ….
  • Und jetzt heisst es Punkte zählen und Kleben, gar nicht so einfach. Aber auch mein knapp 6 jähriger Bub hat seine Rakete ganz alleine geschafft und war dann stolz wie Oskar. Nur ein schönes Bild wollte er nicht machen.
dot-on-bastelset-klebepunkte-diy

Das Schöne bei dot on Art- du musst es nicht am Stück machen. Wenn du keine Lust mehr hast, pack es ein und mache einfach irgendwann weiter. Hier trocknet nichts ein oder fällt in sich zusammen!
Und falls du dich verklebst, kannst du den Dot einfach entfernen und an anderer Stelle wieder aufkleben. So funktioniert einfache Kinderbeschäftigung!

klebepunkte-basteln-kinderbeschäftigung
klebepunkte-basteln-kinderbeschäftigung

Eine absolut tolle Sache, eine mega Kinderbeschäftigung, die ich demnächst auch öfter verschenken werde!
Und auf meinen Klebe Planer (für Erwachsene) fürs Jahr 2021 freue ich mich auch schon. Den kann ich euch aber noch nicht zeigen. Soweit traue ich mich in Corona Zeiten nicht zu planen 😉

Also klebt ihr noch oder dotst ihr mit?

Eure YoYo Schweizer


Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

frohe-weihnachten

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here