Knetseife selber machen ist ein großer Spass für kleine Leute. Geht total easy und der Spass hinterher in der Wanne ist nicht zu toppen!

Hallo ihr Bastler und Selber-Macher,

ich muss ja sagen, ich hatte nicht gedacht, dass das geht und soviel Spass macht!
Knetseife selber machen ist auch ein tolles Diy auf einem Kindergeburtstag oder an regnerischen Tagen.

DIY: Knetseife selber machen

badespass-knetseife-selber-machen

Materialliste:

  • 85g Speisestärke
  • 45g Esslöffel Duschgel
  • 12g Baby Öl
  • Lebensmittel Farbe
  • Ausstecher und Ausroller

Und so gehts:

  • Die Zutaten bis auf die Farbe mischen und wie der Name schon sagt kneten, kneten, kneten…..Dabei habe ich meinen Kids geholfen.
  • Wenn die Konsistenz schön fluffig ist die Lebensmittelfarbe dazumischen.
    Wir haben flüssige Farbe genommen und sie teilweise nicht ganz eingeknetet, so entsteht die tolle Musterung.
  • Danach den Teig ausrollen, nicht zu dünn. Und dann ausstechen- fertig!!
  • Ab in die Badewanne!

Knetseife selber machen ist super easy, macht richtig viel Spass- beim kneten und dann auch beim Baden!

knetseife-mit-kindern-selber-machen

Extra Tipp für die Knetseife:

Anzeige:

Du kannst auch noch 2-3 Tropfen Duftöl dazumischen, dann richt die Seife nicht nur nach Babyöl. Z. b. Lavendel oder Orange ist lecker!

Wir wollten die Knetseifen verschenken, mussten aber feststellen, dass sie leider keine 2 Wochen halten. Wenn sie zu trocken werden, bricht die Knetseife und bröselt. Also nur zum verschenken am nächsten Tag!

Viel Spass beim Kneten und dann beim Baden!

selber-machen-knetseife

Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.

Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988

herbst-impression-tolle-zeit

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.