Stelzen, selber gebastelt von Kindern. Zwei Dosen, ein bisschen Farbe und eine Schnur. Schon ist das tolle Kinderspielzeug fertig!

Werbung durch affilate links
„Mama, können wir nicht mal wieder was basteln?“ OOpsie, wenn meine Kinder mich das fragen, dann haben wir tatsächlich schon länger nichts mehr gemacht. Aber so ist das… mit Schule, Hausaufgaben, Arbeiten, Haushalt und allem was dazu gehört. Die Zeit verfliegt .

Die Kids werden so schnell größer und damit sie noch größer werden, haben wir dann Stelzen gebastelt. Das geht relativ schnell, aber die Kinder haben lange etwas davon.

Kinder-basteln-stelzen

Solche Sommerspielsachen heben wir immer auf. Die halten auch gut zwei bis drei Sommer lang. Aber in der Garage sammeln sich immer mehr Dinge, sehr zum Leidwesen von HerrnSchweizer… Aber, da muss er durch!

Woher kommen die Dosen für die Stelzen?

Ich habe das Glück und wir haben eine Bekannte, die in einer Großküche schafft. Da gibt es wunderbare Dinge, um zu basteln. So sind wir an die tollen großen Dosen für die Stelzen gekommen. Auch wenn ihr niemand kennt, fragt doch einfach mal im Restaurant eures Vertrauens, oder in einer Kantine nach. Vielleicht geben sie euch auch was raus. Warum auch nicht. Für die ist es nur Abfall.

Hier findest du noch mehr tolle Ideen!  Milchtüten upcycling in eine wunderbare Einladung

Materialliste für die Stelzen

Bastelanleitung:

  • Zuerst die Dosen säubern
  • Dann mit der Farbe die Dose so bepinseln, wie ihr Lust habt! Denkt daran, wenn ihr ein Motiv malt, dass die offene Seite später nach unten zeigt!
  • Die Dosen gut trocknen lassen. In der Sonne geht das recht schnell.
  • Mit dem Dosenlocher auf jeder Seite, etwa gleiche Höhe ein Loch stechen
  • Die Schnur durchfädeln. Innen einen dicken Knoten machen, sodass sie nicht heraus rutschen kann.
  • Jetzt misst du die Länge ab, in der es für dich bequem ist die Schnur später zu halten. Denke daran auch die Länge mit zu messen, die du wieder nach unten in die Dose hinein brauchst.
  • Gib noch etwas Schnur für den Knoten dazu.
  • Dann die Schnur abschneiden
  • Die Schnur auf der anderen Dosenseite einfädeln. Auch hier einen dicken Knoten in der Innenseite machen
  • Dasselbe machst du natürlich auch mit der anderen Dose.
  • Und schon sind deine mega Stelzen fertig und du kannst los stiefeln!
Hier findest du noch mehr tolle Ideen!  Kinderbeschäftigung vom Allerfeinsten ... Klebst du noch oder dotst du schon?

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Du bist auch ein Bastelfan, dann komm in meine Community bei Facebook Basteln gegen Langweile! Hier kannst du dich in einer geschlossenen Gruppe mit anderen Kreativen austauschen!

Bastelsets und andere tolle Basteldinge…

…gibt es in meinem Onlinshop!
Kommt vorbei und schau dir an, ob was für dich dabei ist!

Kreativpakete-shop-frauschweizer

Ich freue mich auf dich!
FrauSchweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here