Milchtüten upcycling geht wunderbar! Du kannst ganz viel damit machen- heute zeige ich dir eine verspielte und wunderschöne Einladung mit Trocken -Blumen.

milchtüten-upcycling-als-blumenvase

Hallo Up und Recycler,

das einfach gute ist, Milchtüten sind von Haus aus wasserdicht und eignen sich daher für vieles! Einfach mal die Dinge aufbrauchen und benutzen beim Basteln, die man eh im Haushalt hat.

Mit der Milchtüte habe ich hier schon mal eine Blumenvase mit meiner Tochter gebastelt.
Schaut toll aus und das Kind war stolz wie Bolle auf ihre eigenen Vase!
Hier ist das Tutorial für euch:

Blumenvase mit Tetrapacks basteln, DIY Anleitung

Heute zeige ich euch ein neues Milchtüten upcycling.
Ich habe die Tüten in eine Geburtstagseinladung umgewandelt. Geladen wurde zu meinem 40ten Geburtstag zu einem Brunch. Da ich Natur liebe, wir draußen in einem großen Garten gebruncht haben, wollte ich was verspieltes mit Blumen. Schaut mal, sind die Einladungen nicht toll geworden?

milchtüten-upcycling-als-blumenvase

Materialliste für Milchtüten upcycling

  • alte ausgewaschene Milchtüten
  • Farben (ich habe Outdoor Farben genommen)
  • verschiedene Bänder
  • Papier Tee- Untersetzter
  • Holzgabel und Messer
  • Heisskleber
  • Trockenblumen
milchtüten-upcycling-als-blumenvase

Und so gehts:

  • Die Milchtüte oben abschneiden leeren und auswaschen und trocknen lassen.
  • Ich habe die Milchtüten unten vorsichtig aufgemacht und habe dann die äußere Hülle der Tüte abgezogen. Ich finde, wenn man die Tüte aufmacht, geht die Beschriftung besser ab.
  • Jetzt von außen anmalen und trocknen lassen
  • Anschließen die Tüte unten mit Heisskleber wieder zusammenkleben
  • das obere Ende umkrempeln. 2 mal umschlagen schaut richtig gut aus! Manchmal geht das ein bisschen schwer, hin -und her noddeln und liebevolle Gewalt anwenden. Wenn was gerissen ist, habe ich dir Tüte einfach 3 mal umgeschlagen.
  • Die Einladung habe ich auf einen Papieruntersetzter geschrieben
  • Diesen habe ich auf die Milchtüten geklebt
  • Jetzt verziert mit dem Besteck, welche sich ebenfalls mit Heisskleber geklebt habe. Und zu Schluss noch eine hübsche Borte aussen herum.
  • Die Krönung sind freilich die wunderschönen Trockenblumen, die ich immer in der passenden Farbe der Milchtüte eingesteckt habe.
milchtüten-upcycling-als-blumenvase
  • Milchtüten upcycling – wild, romatisch und einzigartig!

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

frohe-weihnachten

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here