Freitag, April 19, 2024
Startdas Leben12von1212von12 Juni 2020- ein normaler Corona Ferientag mit Arbeiten

12von12 Juni 2020- ein normaler Corona Ferientag mit Arbeiten

Die einen der Familie haben Ferien, die anderen versuchen den Betrieb aufrecht zu erhalten.
Pfingstferien, die sich irgendwie nicht wie Ferien anfühlen, weil davor ja auch schon alles Anders war. Ich glaube ihr wisst was ich meine, oder?
Mein Mann und ich arbeiten aber ganz normal. Ein täglicher Spagat. Da mein Mann einfach mehr Geld nach Hause bringt hat er auch das Vorrecht tagsüber zu arbeiten. Ich bin dazu übergegangen an den Tagen, an den meine Schwiegermutter die Kids nicht betreut (Sie hat ja auch noch ein eigenes Leben) Abends zu arbeiten. Das ist manchmal echt hart und ich sitze mit müden Augen und vielen Gähnern da. Aber was solls. So ists halt. Lässt sich nicht ändern.

12von12 Juni 2020

Heute gibt es meine 12von12 für euch. geschossen am 12ten eines Monats. 12 Bilder, die unseren Tag wiedergeben.

Eier- es gab für uns 3 (HerrSchweizer sass schon am Schreibtisch) Eier zum frühstück. Ne ordentliche Stärkung, denn danach haben wir den Rucksack gepackt und einen Ausflug gemacht. Wir sind nach Böckingen zum Ziegelei -Park gefahren. Ich versuche grade ganz nahe tolle Ausflugsziele zu erkunden. Kurz Tanken und dann 15 Minuten Fahrt und wir waren in einer kleinen Oase.

Schwanenbaby beobachten und einen Hai im Wasser (laut Janosch Aussagen). Es war wohl ein Wels oder riesen Forelle. Aber Geschichten um den Hai lassen sich spannender erzählen! Irgendwann haben wir den Wasser Spielplatz geentert.

mein-Tag-in-bilder-12-von-12

Bei Gehen habe ich den Kids noch die Akustik eines Amphitheaters näher gebracht. Das war ein tolles Aha Erlebnis. Und eigentlich wollen wir nach Hause. Aber dann sag ich links aus dem Autofenster heraus noch einen mega Spielplatz. Zwar echt klein, dafür mit 3 Piratenschiffen!! Gesehen, Angehalten und ebenfalls geentert! Die Kids haben gespielt- ich relaxed!

Insgesamt war es ein ruhiger toller Tag. Nachdem wir heimgekommen sind bin ich Großeinkauf machen gegangen. Die Kids haben in der Zeit CD gehört und mit den Katzen gekuschelt. Als ich nach Hause kam waren sie damit beschäftigt zu Basteln und Lego zu bauen. Manchmal klappt das so, wie man es sich mit Kindern vorstellt. Ich habe aufgeräumt und kurz einen Kaffe getrunken. Später gab es dann Lieblingsessen für jeden einen Wunsch. Janosch wie immer Ikea Köttbullar mit Kartoffelbrei und Sosse. Emma wollte selbst gemachten Wrap.. Mein Mann ist aus dem Homeoffice aufgetaucht und hat und beiden eine Pita vom Griechen geholt

Dann gegen 18.30 Uhr bin ich an den Schreibtisch . Zwischenndurch habe ich noch geholfen die Mäuse ins Bett zu bringen und danach weiterarbeiten bis zum Anschlag. Unser Katzen sind auch eingeschlafen, ich dann auch beinahe auf dem Schreibtischstuhl…

12von12-Juni-2020

In diesem Sinne, das waren meine 12von12. Jetzt beginnt ein neuer Tag und ein neuer Montag bis zum nächsten 12ten. Mal schauen was alles passiert. Kann man ja in aktuellen Zeiten nicht planen…


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.

Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988

diy-basteln-food-frauschweizer

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

Keep exploring...

Vollkommen

Als ich geboren wurde dachte meine Mama: für mich bist du vollkommen Als ich älter wurde dachte ich: ich bin für mich vollkommen Dann traf ich...

Du bist so schön

Du bist so schön wenn du schläfst. Du bist so friedlich wenn du atmest. Du bist der Himmel, die Sterne, die Sonne und der Mond. Du bist...

Places to travel

Related Articles

12von12 im Mai- Schöner kann ein Tag nicht sein!

Aufwachen und fantastisches Wetter haben- herrlich! Das werden schöne 12von12 dachte ich mir- recht...

12von12 im April- die Ecke auf dem Sofa und Kampf der Sahara!

Wie immer gibt es die 12von12 für euch. 12 Bilder, die am Tag eines...

12von12- Arbeit und ungewohnte Aussichten

Jeden 12ten eines Monats nehme ich euch durch meinen Tag mit bei den 12von12....

12von12 im Februar- wie Freiheit und Glück aussieht

12von12 - das sind 12 Bilder die meinen 12ten Februar 22 beschreiben. Wir sind...

12von12 Januar 22 – Alles auf Anfang

Jeden 12ten eines Monats gibt es 12 Bilder aus meinem Tag- die 12von12! Begleite...

12von12 im Dezember- Oh Tannenbau und Hilfe ich komm im Fernsehen

Wie immer gibt es am 12ten meine 12von12. 12 Bilder, in denen ich euch...

12von12 – Kampf mit Kompression und Wäsche waschen

Huiuiuiui da isser wieder der 12te. Immer am 12ten eines Monats mache ich euch...

Tolle Geschenke für Kinder von 4 bis 9!

Was wollen wir den Kindern denn schenken? Jedes Jahr aufs neue die Frage! Hier...