*Dieser Beitrag enthält Partnerlinks

Das Meiste hast du daheim und brauchst nur ganz wenig, um dieses süsse Diy nachzubasteln! Die Fee im Glas ist ein wunderschönes Windlicht für dein Zuhause!

Hallo Feenfreunde!

Sie sieht so zuckersüss und filigran aus- die kleine Fee im Glas! Und auch an Ostern machen sich auf Gras hoppelnde Osterhasen im Glas so richtig gut! Dazu später mehr!

Welcher Ehemann stöhnt so laut wie meiner über euren Bastelvorrat? Hahah, in meinem Keller auf meiner „zugeteilten Bastelmaterial- Abstellfläche“ wird es immer voller. Aber ganz ehrlich. Kreative Menschen brauchen kreative Dinge um tolle Basteleien zu machen. Und die muss man halt vorrätig haben, oder? 

Für das Windlicht Fee im Glas braucht ihr aber gar nicht so viel. Das meiste habt ihr im Haus schon vorrätig !

Das zauberhafte Windlicht Fee im Glas basteln

Deko, Windlicht, FeeimGlas,

Das brauchst du :


Wenn dir das Feen – Windlicht gefällt, dann gefällt dir auch:


Schritt für Schritt Anleitung:

  • Das Taschentuch in einzelne zerlegen Lagen zerlegen
  • Jetzt mit einem weichen Pinsel und Decopatch- Kleber aufs Glas kleben.
    >Dafür bestreichst du erst das Glas, legst dann eine Lage des Taschentuchs darauf und streichst dieses wieder rum mit Decopatch fest. Dabei darf es sich natürlich ein bisschen kräuseln und überlappen, das macht dann am Ende das „Verschwommene“ aus.
    Ich mache max. ca. 2 Lagen von Taschentücher übereinander
Deko, Windlicht, FeeimGlas,
Deko, Windlicht, FeeimGlas,
  • Jetzt langsaml trocknen lassen. Dafür stelle ich Glas umgedreht auf eine Zeitung. Umgedreht deshalb, da ich die Unterseite immer mit besteichen.
  • Meist geht es erst am nächsten Tag weiter
  • Die Feen von Innen in das Glas kleben
  • Jetzt das Glas noch dekorieren. Z.b. mit der Schnur den oberen Schraubverschluss verdecken , ein bisschen Glitzer oder andere Dekoteilchen mit Kleber an bringen
Deko, Windlicht, FeeimGlas,
Deko, Windlicht, FeeimGlas,
  • Jetzt noch eine Kerze oder kleine Led Lichter innenrein und die Stimmung genießen !
Deko, Windlicht, FeeimGlas,
Deko, Windlicht, FeeimGlas,

Ich habe zu Ostern mal ein Video gedreht, welches ich euch nicht vorenthalten will

Videoanleitung: Hasen im Glas zu Ostern

Allerdings habe ich hier das Glas und die Hasen zuerst geschnitten und auf das Glas geklebt, darüber dann das Decopatch gemacht. Das könnte man natürlich auch mit der Fee im Glas so machen!


Verpasse keine News mehr

Du bist auch ein Bastelfan, dann komm in meineCommunity bei Facebook Basteln gegen Langweile! Hier kannst du dich in einer geschlossenen Gruppe mit anderen Kreativen austauschen!

Folge mir auch auf

GANZ NEU – SHOP by FRAUSCHWEIZER

Shoppe bei meinen Kreativpaketen!
Bastelsets für viele Anlässe und tolle Einzelstücke. Karten zum selber machen, oder schon fertige Exemplare! Komm vorbei!

Kreativpakete-shop-frauschweizer

Ich freue mich auf dich!
Deine YoYo Schweizer

13 KOMMENTARE

  1. Guten Morgen,
    würdest Du auch verraten, wo Du die Feen gefunden hast? Es sieht so bezaubernd aus, dass ich es gerne nach machen möchte, allerdings keine passenden (Größe) Feen und auch bei Fahrrad Tattoos nichts finde. LG Annette

  2. Hallo!! Ich habe den Artikel aktualisiert und Links zum nachkaufen reingesetzt. Viel Spass beim basteln! Schicke mir doch mal ein Foto, wenn du fertig bist, ich freue mich!!

  3. Hallo. Sieht toll aus. Worauf lässt man die Gläser am besten trocknen? Mein erster Versuch ist auf der Pappunterlage natürlich festgeklebt…. *peinlich*

  4. also ich lasse sie auch immer, umgedreht auf Zeitung trocknen. Zur Not mache ich, wenn trocken, noch ne dünne Schicht obenrum und lasse dann halt nochmal trocknen. Aber der Rand oben am Glas ist ja dünn, ich habe auch noch nie das Papier oben eingeschlagen, also ging bisher alles gut.
    Du könntest es aber mal auf einer Schneidebrett Unterlage versuchen. Da gibts ab und zu beim Lidl/ Aldi so im 5er Pack, ganz dünne. (Eigentlich für dich Küche). Aber die nehme ich zum basteln und meine Kids zum Kneten her 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here