DIY: wunderschöne Windlichter für den Sommergarten

0
960

Werbung mit Partnerlinks*

Es wird Sommer, endlich!! Endlich wieder draußen sitzen. Und während man tagsüber schwitzt ohne Ende, genieße ich Abends die Wärme. Ihr bestimmt auch, oder?

Gemütlich auf der Terrasse chillen. Zum Glück sind die Kids mittlerweile so groß, dass ich auch wieder ein paar Dekoteile aufstellen kann. Ja, das wird ausgenutzt!marokkanische Windlichter, DIY Anleitung

Bei uns stehen jetzt Windlichter im Bohemian Style. Oder marokkanische Windlichter, egal wie man sie nennt, sie verzaubern jeden Abend in ein Stück Urlaub.
Bunte, super schön leuchtende und bemalte Gläser und die könnt ihr ganz einfach selber machen. Ganz besonders schön sehen die marokkanische Windlichter aus, wenn es mehrere auf einmal sind. Auf jeden Fall mehr als 3 Gläser…

DIY: wunderschöne Windlichter für den Sommergarten

Das brauchst du dafür:

Decopatch Kleber (den bekommst du hier)
Wasser
Lebensmittelfarbe (gibts hier)
verschiedene leere Gläser
Backpapier
★Backofen
verschiedene Perlenstifte (die hier benutze ich)
oder Edding (ich habs mit dem hier versucht)marokkanische Windlichter, DIY Anleitung

So gehts:

einen großen Klacks Decopatchkleber in ein Glas füllen
etwas (ganz ganz wenig) Wasser dazu
Lebensmittelfarbe dazu
Je mehr Kleber (weniger Wasser) und je mehr Lebensmittelfarbe, desto dunkler wird das Glas
Das Ganze vermischen und dann das Glas langsam drehen, so, dass sich der Kleber über die gesamte Glasinnenseite verteilt.marokkanische Windlichter, DIY Anleitung
Jetzt das Glas umgedreht auf einem Papier abtropfen lassen. Das dauert mind 30 Minuten.
★Wenn so ziemlich aller überflüssiger Kleber rausgelaufen ist, das Glas in den Ofen stellen.
bei ca. 50 Grad 20 Minuten trocknen
marokkanische Windlichter, DIY Anleitung marokkanische Windlichter, DIY Anleitung
Danach von außen mit den Perlenstiften bemalen
Ich habe verschiedenen Techniken versucht.  Am schönsten, leider auch am gröbsten, wird es, wenn man es direkt aus der Spitze heraus aufträgt.
Natürlich kann man auch mit speziellen Eddings bemalen. Ich persönlich finde das Ergebnis nicht allzu schön und bleibe bei den Perlenstiften…marokkanische Windlichter, DIY Anleitungmarokkanische Windlichter, DIY Anleitungmarokkanische Windlichter, DIY Anleitungmarokkanische Windlichter, DIY Anleitung

Viel Spass beim Basteln und dekorieren.
Habt wunderbar verzauberte Nächte

Eure FrauSchweizermarokkanische Windlichter, DIY Anleitung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT