Zeig mir deinen farbenfrohsten Blogbeitrag

6
863

Ich fuhr im Auto nach Hause. Mega blauer Himmel, Sonne satt und geile Mugge im Radio. Die Farben leuchteten.. Und so kam eines zum anderen

Zeig mir deinen farbenfrohsten Blogbeitrag,

dann zeig ich dir meinen…blogparade, farbenfroh, zeig mir deinen.

Ob Reiseblog, Foodblog, DIY oder Kinderspieleblog, jeder hat irgendwo ein wenig Farbe im Spiel! Und hier kommen so schöne farbenfrohe Blogbeiträge. Lieben Dank an alle fürs Mitmachen!

Viel Spass beim Lesen…

 

Das Ernährungshandbuchfrauschweizer, blogparade zeig mir deinen

Foto: denizya / shutterstock.com
Auch in der Küche sollte es bunt zugehen… Laut Farbcode der Ernährung steht jede Farbe für andere Nährstoffe, die in besonders hohem Maße vorhanden sind. Es lohnt sich, kunterbunt zu essen! Aber lest hier selbst nach

 

Küstenkidsunterwegsfrauschweizer, blogparade zeig mir deinen

Dieser Spielplatz samt Hundertwasser-ähnlichem Haus gleich nebenan sind absolut farbenfroh und machen nicht nur (Küsten-)Kindern, sondern auch Eltern Spaß! Grüße von der Ostsee lest ihr hier

 

Zimtkringelfrauschweizer, blogparade zeig mir deinen

Ich koche gerne bunt, wenn möglich lecker und unter Einsatz von lustigen Küchengeräten. Bingo! Drei von drei: Buntes Huhn süß-sauer aus dem Slowcooker. Und wie das geht lest ihr hier nach

 

Rocknklickfrauschweizer, blogparade zeig mir deinen

Als Portraitfotograf mit großer Vorliebe für starke Bilder in schwarz-weiß findet sich die Farbenfreude meiner Blogposts vor allem in der Vielfalt der Menschen vor meiner Kamera. Aber da hier in Münster sowohl der Rock’n’Roll als auch die Liebe oft immer neue Farben hervorbringen, findet sich auch bei mir ab und zu buntes Licht. In diesem Fall kriecht es als frisches Grün und Löwenzahn aus den Ecken der Industrieromantik. Und wie das aussieht, seht ihr hier

 

Allmächd Nürnbergfrauschweizer, blogparade zeig mir deinen

9 Dinge auf die wir uns im Frühling freuen…. Darunter sind Punkte wie Fahrrad fahren, in den Biergarten gehen oder durch die Flohmärkte schlendern. Und was gibts noch? Lest hier nach…

 

World Calling4mefrauschweizer, blogparade zeig mir deinen

Ein Fotospaziergang durch den slowenische Herbst. Farbenfrohe Bilder gibt es hier

 

Travel2eatfrauschweizer, blogparade zeig mir deinen

Ein Highlight im wunderbaren Rio de Janeiro war für uns definitiv die berühmte Selaron-Treppe. Diese Farben und Mosaike sind einfach so wunderschön! Unser Tipp: Weiter oben auf der Treppe sind nicht mehr so viele Menschen unterwegs, da lassen sich besser Bilder machen. Noch mehr Rio-Highlights und Tipps gibts hier

 

Keinsteins – Kistefrauschweizer, blogparade zeig mir deinen

Auch in der Naturwissenschaft geht es zuweilen farbenfroh zu, sodass ich auch auf meinem Blog um Natur und Wissenschaft für alle Sinne ein paar „farbige“ Beiträge habe. Die „Mutter aller bunten Beiträge“ ist allerdings der folgende – erklärt er doch, warum die Stoffe, aus welchen unsere Welt besteht, überhaupt farbig sind  und wie wir ihre Farben wahrnehmen können – kurzum, „warum die Welt uns bunt erscheint“ Und warum das so ist- klickt hier 

 

Die Photographinfrauschweizer, blogparade zeig mir deinen

Regenbogen Käsekuchen
Mit Abstand das bunteste Essen, das bei uns je auf dem Tisch stand. Und zur Überraschung der Kinder schmeckten alle Farben gleich. Wie der tolle Kuchen gemacht wird, erfahrt ihr hier mit einem Klick

 

Trashtortendesignfrauschweizer, blogparade zeig mir deinen

Eine Kette aus Papierperlen selbermachen. Das Basteln der Papierperlen birgt eine gewisse Suchtgefahr und so konnte ich gar nicht mehr aufhören Perlen aus Papierstreifen zu drehen. Wie ihr auch süchtig werdet seht ihr hier

Salty-toesfrauschweizer, blogparade zeig mir deinen

Ein kleiner bunter Farbklecks da, ein präziser Strich dort und fertig ist eine malerische Wandgestaltung! Eine Wandgestaltung, die in den verwinkelten Gassen von Neuseeland zu finden ist! Bizarre Kunst, die in diesem Land wie wild und mit den schönsten Ideen auf Wänden, Laternen, Stromkästen und vielem mehr, gemalt, gepinselt, geklebt und auch wieder entfernt wird! Dies Wow-Bilder gibst hier 

Naturfreundinfrauschweizer, blogparade zeig mir deinen

Die Welt von Gaudi stand bei unserem letzten Besuch in Barcelona im Mittelpunkt. Kein anderer Architekt hat es geschafft, die Farben und die Vielfalt der Natur so perfekt in Bauwerke zu integrieren. Der Höhepunkt seines Werkes ist die Sagrada Familia. Die wunderschöne Farbenwelt in dieser Kirche lässt mir noch heute die Gänsehaut rauf und runter laufen. Gänsehaut für alle gibts hier

 

Jules kleines Freudenhausfrauschweizer, blogparade zeig mir deinen

Ich denke so gern an unser selbstgemachtes Eiscafe im Garten zurück. Haben wir letzten Sommer echt oft gemacht und es war so schön für uns Erwachsene und die Kinder. Auch diesen Sommer werden wir im Garten wieder unser farbenfrohes Eiscafe eröffnen. Hier gibt es zur Kugel Vanille- und Schokoeis die buntesten Toppings von den kleinen Eiscafe-Besitzern serviert. Schaut mal hier inkl. DIY für die Einladungskarte ins Eiscafe.

Julie en Voyagefrauschweizer, blogparade zeig mir deinen

Ein Spaziergang und ein goldener Herbst im Schlosspark Laxenburg. Tolle Bilder gib es hier zu sehen

 

und zum Schluss zeige ich euch meinen Beitrag

FrauSchweizerfrauschweizer, blogparade zeig mir deinen

Farbenfrohe Beiträge habe ich viele, da mein Blog laut, durcheinander und farbenfroh ist. Hier ist ein tolles DIY, um einen Kranz mit Stoffresten zu basteln. Ab zum basteln..

 

zum Schluss…

Und, hattet ihr viel Spass beim anschauen?
Ob die nächste Blogparade stattfindet weiss ich nicht nicht, da wir genau diese Zeit im Urlaub sind.. Ich muss schaun, ob oder wie es geht. Spätestens in 2 Monaten wieder zur gewohnten Zeit!

LG Eure FrauSchweizer

 

6 KOMMENTARE

  1. Wow, so viele bunte Beiträge :-). Da habe ich noch einiges zu lesen. Vielen Dank für die fröhliche Idee.
    Liebe Grüße & schönen Urlaub, Andrea

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT