Bienen basteln ist ein schönes Projekt, da schnell etwas entsteht, das die Kinder bestaunen können. Das Bienen DIY ist so eine goldige Bastelei und schaut in jede, Kinderzimmer einfach gut aus! Und auch die Allerkleinsten können schon mitmachen!

DIY: Waben und Bienen basteln 1

Hey ihr Honigliebhaber,

Honig selber machen, das können nur die Bienen. Aber wir können ihr Zuhause, die Waben und die Bienen basteln. Natürlich ohne Stachel …
Was ihr dafür tun müsst, Klopapierrollen sammeln. Immer wenn bei uns eine Rolle leer wird, werfen wir die sofort in unseren Klopapierrollen Sammelbehälter. In meinen Hoch-Zeiten des Sammelns ging es sogar so weit, dass Freunde und auch auf der Arbeit die Kollegen mir ihre leeren Klopapierrollen mitgebracht haben.

Klorolle ist nicht gleich Klorolle!!

Da gibt es tatsächlich auch Qualitätsunterschiede. Also im Auge des Bastlers. Die bedruckten Innenrollen sind nicht so dolle, da der Druck oft beim Gebastelteten zu sehen ist. Dann gibt es ganz lapprige. Was ja für den eigentlichen Zweck ok ist, aber fürs Basteln semi gut. Es gibt sogar Klopapier ohne Rolle in der Mitte. Des Bastlers Tod. Und dann gibt es die guten und stabilen. Herrlich, die gilt es zu ergattern.

Hast du genügend, wird gebastelt !


Klorollen DIYs, die wir schon gebastelt haben

Schaut mal, das hier alles haben wir schon mit Klopapierrollen gebastelt. Die Artikel dazu findet ihr mit einem Klick aufs jeweilige Bild!


DIY: Waben und Bienen basteln

Materialliste:

Werbung, da Amazon Affiliate Links: Wenn du über diese Links was kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Damit refinanziere ich meinen Blog. Für dich kostet das Produkt dadurch NICHT mehr!

bienen-basteln-frauschweizer

Tutorial Bienen basteln:

  • Den Ton zu kleinen ovalen Kugeln formen und dann trocknen lassen
  • Später komplett gelb bemalen und wieder trocknen lassen
  • Anschließend mit Edding die schwarzen Bienenstreifen darauf malen und die Wackelaugen aufkleben.
  • Aus der Klarsichfolie, kleine ovale Stücke schneiden. Auf den Bienenkörper einen Klecks Heisskleber geben. Die Klarsichtfolien -Stücke an einer Seite etwas zusammenknüllen und in den Kleber drücken! Vorsicht heiss! Das sollten die Kids vielleicht nicht machen.
  • Damit sind die Bienen fertig!
bienenstock-selber-machen
DIY: Waben und Bienen basteln 2

Tutorial: Waben basteln:

  • Die Klopapierrollen mittig durchschneiden
  • Dann die Rollen erst von Innen bemalen
  • Anschließen von Außen bemalen.
  • Die Rollen noch im nassen Zustand zusammendrücken zu einer Wabenform. Tatsächlich brauchst du so keinen Kleber. Die Farbe hält die Rollen zusammen!
  • Das Ganze trocknen lassen und schon ist dein Bienen -Zuhause fertig
bienen-basteln-frauschweizer

Und, habe ich zu viel versprochen? Waben und Bienen basteln geht schnell, ist einfach, macht Spass und das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?

bienen-basteln-frauschweizer

Verpasse keine News mehr

Du bist auch ein Bastelfan, dann komm in meineCommunity bei Facebook Basteln gegen Langweile! Hier kannst du dich in einer geschlossenen Gruppe mit anderen Kreativen austauschen!

Folge mir auch auf

GANZ NEU – SHOP by FRAUSCHWEIZER

Shoppe bei meinen Kreativpaketen!
Bastelsets für viele Anlässe und tolle Einzelstücke. Karten zum selber machen, oder schon fertige Exemplare! Komm vorbei!

Kreativpakete-shop-frauschweizer

Ich freue mich auf dich!
Deine YoYo Schweizer

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here