Bunt, wuschelig und einfach süss schauen die Feder – Eulen aus.
Janosch hat den ersten Kumpel aus dem Kindergarten mit nach Hause gebracht.
Und wenn ein, damals noch, 3 jähriger das basteln kann, dann kann ich das auch.
Im Ernst, die Idee ist so putzig und süss, daher war meine Überlegung, wie sich die Eulen wohl am Fenster machen. Und sie machen sich echt gut!

Bastel -Projekte

Tatsächlich stand Janoschs Eule allerdings erst einmal ca. ein Jahr bei mir auf dem Regal. So lange, bis ich endlich dazu kam auch eine Eulen zu basteln.
Kennt ihr das? Ich stelle mir Projekte, oder Dinge die ich machen will und jeweils schon ein Exemplar habe auf meine Ablagefläche mitten ins Wohnzimmer. Dort schaue ich sie jeden Tag an. Sie stehen im Weg und stören. Aber damit werde ich immer daran erinnert, dass ich sie nachbasteln wollte. Tja, und da wo sie dann stehen, stehen sie auch meist sehr sehr lange….

Wie gesagt ein gutes Jahr, oder steht die Eule schon länger? Egal, jetzt ist sie verbastelt. Leider ohne Janosch, der hatte gar keine Lust, dafür mit Emma.
Und die Feder – Eulen sind so putzig geworden! Unsere Eulen – Schar, oder wie Janosch später sagte: „Mama, das sind alles Kumpels von meiner Eule…“

Die Bunte Feder – Eule und ihr Kumpels

DIY Anleitung Bunte Feder- Eule mit Klorolle gebastelt

DIY Anleitung:  Bunte Feder- Eule mit Klorolle basteln

Ihr braucht:

Leere Klorollen
★Bunte Federn
Kleber oder Leim
Große Wackelaugen
gelben Playmais
eventl. Schaschlik – SpießeDIY Anleitung Bunte Feder- Eule mit Klorolle gebastelt

Wie gehts:

Die Federn halbieren oder sogar dritteln
Dann die Federn wahllos auf die Rolle kleben, bis alles bedeckt ist
Die Wackelaugen aufkleben

DIY Anleitung Bunte Feder- Eule mit Klorolle gebasteltDIY Anleitung Bunte Feder- Eule mit Klorolle gebastelt

Den Playmais halbieren und eine Hälfte als Nase aufkleben.DIY Anleitung Bunte Feder- Eule mit Klorolle gebastelt

An den Seiten 2 Löcher in die Klorolle machen und je eine große Feder als Flügel durchstecken.DIY Anleitung Bunte Feder- Eule mit Klorolle gebastelt

Ich habe jetzt noch zusätzlich Schaschlik -Spieße zerschnitten und oben auf die Rolle geklebt. Daran habe ich ein Schnur zum Aufhängen der Eulen befestigt.DIY Anleitung Bunte Feder- Eule mit Klorolle gebasteltDIY Feder - Eulen mit Kindern basteln  DIY Anleitung Bunte Feder- Eule mit Klorolle gebasteltDIY Feder - Eulen mit Kindern basteln

DIY Anleitung Bunte Feder- Eule mit Klorolle gebastelt

So sweet die Feder- Eulen Kumpels, oder was sagt ihr?

Merkt euch die kunterbunte Bastel Idee mit der Klopapierrolle:
Die Feder – Eule

DIY Feder - Eulen mit Kindern basteln DIY Feder - Eulen mit Kindern basteln