Laterne mit getrockneten Blumen und Gräsern

0
5376
Lampion-mit-getrockneten-blumen

Die Laterne mit getrockneten Blumenganz ist easy selber basteln. Mit einem Luftballon, Tempo, Gräsern und viel Kleber! Natur pur, selbstgemacht.

Hallo Romantikliebhaber,

ja, es ist wahnsinnig schön, dieses Licht abends anzuhaben. Die Laterne mit getrockneten Blumen kann man nicht leicht toppen. Also bastelt dir eine.

Lampion-mit-getrockneten-blumen

Material für die Laterne mit getrockneten Blumen und Gräsern

Und so gehts:

  • Luftballon aufblasen und verknoten
  • Taschentücher in die einzelnen Lagen auseinander ziehen und etwas kleiner rupfen
  • Mit dem Kleber den Luftballon einstreichen die Taschentücher darauflegen und von oben auch einstreichen
  • Es sollten etwas 2-3 Schichten Taschentuch übereinander liegen.
  • Das solange wiederholen, bis du die Größe deines Windlichtes erreicht hast
  • Achte darauf, dass keine Stellen frei bleiben
  • Am Besten jetzt den Ballon aufhängen und trocknen lassen. Im Trockenen siehst du, wo noch Stellen unbedeckt sind
  • Den trockenen Ballon wieder mit Kleber einstreichen und die gepressten Blumen/Gräser darauf legen. Mit einer oder zwei Lage Taschentuch bedecken und gut einkleistern
  • Jetzt wieder trocknen lassen
  • Dann den Ballon zerschneiden und langsam von deinem Windlicht lösen.
  • Die Ränder kannst du jetzt noch begradigen, ich lasse es meistens so wie sie sind.

Ist es nicht einsame spitze? Eine Laterne mit getrockneten Blumen und Gräsern – schöner gehts kaum.

Anzeige:
Laterne-mit-getrockneten-äBlumen

Extra – Tipp für dich:

Zum Trocknen hänge ich den Ballon meist an einer Schnur auf. Entweder steht grade ein Wäscheständer im Wohnzimmer. Oder ich nutze unser Leselampe am Sofa. Ihr solltet nur aufpassen, dass niemand an die noch nasse Laterne mit getrockneten Blumen und Gräsern hin stößt. Den Kleber will keiner in Haaren oder an der Kleidung habe … Und so schaut das dann bei uns daheim aus:

Windlicht-kleber-trocknen

Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.

Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988

diy-basteln-food-frauschweizer

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.