Montag, Februar 26, 2024
StartNatürlich bastelnBasteln und Kleben mit PapierWunderschönes Fensterbild Kerzen im Advent

Wunderschönes Fensterbild Kerzen im Advent

Fensterbilder verschönern den Advent noch mehr! Hier habe ich eine tolle Bastelei, die du schon mit kleineren Kindern machen kannst! Das Fensterbild Kerzen im Advent geht ganz schnell, versprochen!

Hallo Fenstergucker,

dieses wunderbare Fensterbild Kerzen im Advent ist so einfach zu machen, ich habe überlegt, ob ich es überhaupt einstellen soll. Aber: So viele freuen sich immer über Anregungen. Und der ein oder andere weiss vielleicht nicht, wie das zu basteln ist. Keine Sorge ihr braucht nicht viel Material und das allerbeste die kleinen Kindergartenmäuse dürfen auch schon mithelfen!

Noch mehr schöne Fensterbilder für den Winter

Hier habe ich übrigens noch mehr so einfache, aber wirkungsvolle und wunderschöne Fensterbilder. Mit Klick auf das Bild kommt ihr jeweils zur Anleitung!

DIY-Anleitung-Winter-Fensterbild
DIY-kleinkinder-Fensterbild-Tannenbaum-Weihnachten
Fensterdekoration-Schneemann-Transparentpapier
basteln-mit-transparentpapier-fensterdeko

Material:

  • großes schwarzes Tonpapier (für die Sterne auch Orange, rötlich)
  • Transparentpapier in bunten Farben
  • Schere
  • Kleber

Und dann gehts auch schon los mit dem Fensterbild Kerzen im Advent

  • Ihr malt auf das Tonpapier euch die Umrisse einer Kerze. Entweder gleich mit Docht und Feuer oben, oder um Papier zu sparen macht ihr das einzeln und klebt es später an.
  • Einmal außen herum schneiden – das können auch kleine Kinderhände schon. Es muss nicht mega akkurat sein. ich finde es fast schöner, wenn die Kerze ein paar Ecken und Kanten hat.
  • Einen breiten Rand lassen und das innere auch rausschneiden- wenn ihr hier nicht alles komplett verschneidet kann man das gleich weiter benutzen für die nächste (kleinere) Kerze!
  • Das ganze je 2 mal, wenn du willst dass die Kerze nach beiden Seiten toll aussieht! Wenn dir eine Seite egal ist, langt es einfach!
  • Jetzt schneidest du dein Transparentpapier so, dass du es auf den schwarzen Rand der Kerze und auch des Dochts legen kannst. Ankleben und das andere schwarze Tonpapier auf die andere Seite kleben. Schon fertig!
  • Die Sterne gehen ganz genauso. Ich habe hier außen herum allerdings kein schwarzes, sondern rotes, orangenes oder gelbes Tonpapier benutzt.
Fensterbild-Kerzen-im-Advent-basteln

Ganz viel Spass beim Basteln und: zeig mir dein Ergebnis!!


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.

Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988

diy-basteln-food-frauschweizer

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

Keep exploring...

Vollkommen

Als ich geboren wurde dachte meine Mama: für mich bist du vollkommen Als ich älter wurde dachte ich: ich bin für mich vollkommen Dann traf ich...

Du bist so schön

Du bist so schön wenn du schläfst. Du bist so friedlich wenn du atmest. Du bist der Himmel, die Sterne, die Sonne und der Mond. Du bist...

Places to travel

Related Articles

Kreative Idee mit Flusssteinen- oder Namensschild basteln

Mega einfache Idee, um aus Flusssteinen eine tolle Namensdeko für vor der Haustüre zu...

Katzenköpfe aus Beton

Katzenfans aufgepasst! Diese Katzenköpfe aus Beton könnt ihr ganz leicht selbermachen. Eure Samtpfote muss...

Osterdeko: Eierkranz- Bunt und in Farbe

Wunderbare Osterdeko mal in bunt! Ein toller Eierkranz, der ganz easy ist nach zu...

Laterne mit getrockneten Blumen und Gräsern

Die Laterne mit getrockneten Blumenganz ist easy selber basteln. Mit einem Luftballon, Tempo, Gräsern...

Windlicht aus Prägefolie basteln

Eine tolle Dekoration und dann auch noch selbstgemacht- wunderschön schaut das Windlicht aus Prägefolie...

Mit Fimo basteln: ein Tropfen – Mobile

Sehr einfach und doch so wirkungsvoll! Mit Fimo basteln ist wirklich easy - das...

Last Minute Weihnachtsgeschenke basteln!

Last Minute Weihnachtsgeschenke schnell selber zaubern. Kleine Geschenke basteln, die das Gegenübern lächeln lassen....

Weihnachtsgeschenk von Kindern: Schneemänner auf einer Weihnachtskugel

Super süsses Weihnachtsgeschenk von Kindern gebastelt: Schneemänner auf einer Weihnachtskugel. Total easy, geht mit...