Monsterfans aufgepasst. Hier findet ihr tolle Ideen für einen Monstergeburtstag. Von der Einladung bis zur Spielidee und Deko- hier findest du alles zur Mottoparty und Kindergeburtstag.

Hallo Monsterfan

da fackeln wir gar nicht lange und legen monstermäßig los!

Einladung zum Monstergeburtstag

Hier zeige ich dir eine mega süsse Einladung, die du mit deinem Kind selber basteln kannst. Geht schnell und ist einfach!

kindergeburtstag-Monster-einladung-karte
  • Nehmt euch Acrylfarben oder Stempelkissen. (Ich benutze sehr gerne diese Stempelkissen*)
  • Den dicksten Finger eintauchen und Fingerdruck machen. Wenn Mama oder Papa auch ein paar Monster drucken, schaut es ganz süss aus. Denn dann gibt es auch dickere Monster ….
  • Dann mit Wackelaugen * Augen kleben oder mit einem Stift aufmalen
  • Etwas größere Kinder können jetzt mit einem Fineliner auch Arme und Beine dazu malen. Vielleicht noch einen lustigen Hut?
  • Ich habe noch mit einem weitere Stück Papier ein Einladungs-Schild gemalt, welches ein paar Monster hochhalten. Das einfach mit 3D Klebeband * aufkleben. Oder du druckst das Wort Einladung mit Stempeln?
  • Hinten den Einladungstext schreiben. Vielleicht versteckt sich da auch noch ein Monster? Und schon bist du mit der Einladung fertig!

Monstermäsige Kuchenideen

Monster Kuchen

Einen sauleckeren Monsterkuchen habe ich euch hier schon aufgeschrieben. Natürlich könnt ihr die süsses Monster auch auf jeden anderen Kuchen setzen!

kindergeburtstag-kuchen-mottoparty-monster

Easy peasy Monster zum essen : Oreokekse, Plätzchen oder Muffins

Egal was ihr nehmt: Oreo Kekse, Plätzchen oder Muffins. Die Oberfläche könnt ihr mit gefärbter Zuckerglasur verzieren. Dann ein paar Zuckeraugen darauf. Achtung, Monster haben nicht immer 2 Augen! Und eventuell mit einem Zucker farbstift noch wilde Haare. und schon sind eure Monster fertig! Passt perfekt zu einem Monstergeburtstag!

Spielideen zum Mottogeburtstag Monster

Monster in den Po picksen

Zerlege einen größeren Karton. Klebe die 2 größeren Seite aufeinander, so dass du ein dickes Plakat hast. Male darauf ein Monster. Ein Kind bekommt die Augen verbunden und einen „Monsterschwanz“ mit einer Stecknadel. Das Kind wird gedreht und dann vor das Plakat gestellt. Es muss jetzt den Monsterschwanz in den Po picksen. Das führt oft zu viel Lachen, wenn das Monster den Schwanz z. B mitten im Gesicht hat . Idee: mache mit einer Sofortbildkamera Bilder, * als Andenken; Jedes Kind mit seinem Po Pickser Bild!

Triff das Monster

Monster Dosenwerfen geht ganz simpel. Wasche alte Konservendosen aus. Bemale oder beklebe sie als Monster. Mit einem Tennisball versuchen die Kinder so viele Monster wie möglich abzuwerfen!

Monster Tanz

Alle Kinder dürfen wie Monster tanzen. Dazu machst du laute Musik . Irgendwann stoppst du die Musik und alle müssen so stehen bleiben wie sie sind. Entweder wird dann einfach weiter Musik gemacht. Oder (je nach toleranz und Frustrationsgrenze der Kinder) derjenige der sich bewegt scheidet aus. Oder muss eine runde ausetzten udn darf die Musik machen….

Basteln am Monstergeburtstag

Hier habe ich dir verschiedene Ideen, was du basteln kannst

Monster Taschentuchbox Spender

Die Anleitung findest du in diesem Beitrag. Meine Kinder liebe Ihre Boxen immer noch. Wie befüllen sie immer wieder neu!

Monsterparty-kindergeburtstag-basteln

Stifte als Monster verzieheren

Einfach und schnell gemacht! Den Beitrag dazu findest du hier.

stifte-bebasteln-upcycling

Bunte Monster basteln

Diese Ideen habe ich mit Pferden gemacht. Aber genau so gut kann jedes Kind ein Monster monsterlich bunt anmalen und verzieren!

Pferdegeburstag-kindergeburtstag-feiern-basteln

Dekoideen Monstergeburtstag

meist hat man rund um den Geburtstag eh viel zu tun. Daher bin ich dazu übergegangen Deko oft zu kaufen und nicht auch noch selber zu machen. Was du natürlich durchaus kannst- es gibt tolle Anleitung um monsterlich zu dekorieren.

Hier aber ein paar Ideen zum kaufen:


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

folge-frauschweizer-handy-kontakt

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.