Mit Kindern Monster basteln – 5 kreative Ideen!

30
5577
Monster-basteln-webrahmen

Kinder lieben Monster zu basteln- vielleicht, weil diese keinen Regeln folgen. Es gibt kein Richtig oder Falsch! Hier findest du viele kreative Ideen wie du Monster basteln kannst.

Hallo Monsterbastler,

5 Wackelaugen, lustige Haare, gelbe Zähne, ein schiefer Mund, der Mund hinten am Kopf und kein Hals… Alles ist erlaubt, wenn man Monster bastelt.

Und genau deshalb lieben Kinder Monster basteln. Weil es einfach keine Regel gibt. Kein: „schau mal, das Kind hat ja keine Arme“, oder „muss die Nase nicht kleiner sein, die Ohren fehlen ja noch“ Nein, ein Monster darf aussehen, wie eben ein Monster aussieht. Ohne Regel und ohne Verstand!

Hier habe ich für dich tolle kreative Diy Ideen um mit Kindern Monster zu basteln. Diese lassen sich auch toll an Kindergeburtstagen oder an einem Bastelnachmittag machen.

Anzeige:

Legen wir los

1.Monster Taschentuchbox Spender

So etwas ähnliches habe ich mit meinen Kids schon mal als Roboter gebaut. Die Anleitung findest du hier

kinder-bauen-roboter-aus-karton

Jetzt habe ich eine Taschentuchbox zum Monster umgebaut.

Monsterparty-kindergeburtstag-basteln

Du brauchst:

Und so gehts:

  • Als erstens wird die Box angemalt- dabei unbedingt den Spenderschlitz noch geschlossen halten!
  • Dann kannst du die Box nach belieben ausstaffieren. Ich habe wilde Haare geklebt. Die waren mal Verpackungsmaterial in einem Paket das uns geschickt wurde. Du kannst aber alles dafür nehmen, was dir in die Finger kommt. Stofffetzen, Wolle, Draht, Papierstreifen etc….
  • Die Augen sind Wackelaugen – eine tolle Auswahl findest du hier *
  • Der Mund ist bei mir später die Öffnung, aus der die Taschentücher kommen
  • Unten dran habe ich aus einfachem weisen Tonpapier die Zähne ausgeschnitten und geklebt.
  • Oben auf den Kopf haben ich noch 2 Antennen aus Pfeiffenputzer mit jeweils einem PomPom geklebt. Das ist wirklich alles ganz simpel zusammengeklebt!

Und schon ist die Mega Monsterbox fertig! Lässt sich auch prima verschenken, an die Oma oder den Onkel!

2.Monsterbild mit Fingerabdruck

Die Bilder lassen sich super Rahmen und dann im Kinderzimmer aufhängen. Schaut einfach Zucker aus. Oder ihr macht so eine Monster Einladungskarte!

kindergeburtstag-Monster-einladung-karte

Gemacht ist es ganz einfach.

  • Nehmt euch Acrylfarben oder Stempelkissen. (Ich benutze sehr gerne diese Stempelkisse n*)
  • Den dicksten Finger eintauchen und Fingerdruck machen. Wenn Mama oder Papa auch ein paar Monster drucken, schaut es ganz süss aus. Denn dann gibt es auch dickere Monster ….
  • Dann mit Wackelaugen Augen kleben oder mit einem Stift aufmalen
  • Etwas größere Kinder können jetzt mit einem Fineliner auch Arme und Beine dazu malen. Vielleicht noch einen lustigen Hut?
  • Ich habe noch mit einem weitere Stück Papier ein Schild gemalt, dass ein paar Monster hochhalten.
Türschild-kinderzimmer-monster

3.Monsterstifte

Eine Easy Idee um alte Stifte aufzuwerten, oder eine nette kleine Bastelei zu starten.

Mit Kindern Monster basteln - 5 kreative Ideen! 1

Du brauchst

Hier habe ich ein ganzes Set gefunden- da habt ihr schon fast alles was ihr für dieses DIY braucht (Klick hier für das Bastelset *)

Und so gehts:

Ich habe ganz simpel einfach alles auf den hinteren Teil des Stiftes geklebt. Das hält wie ne Eins! Und die Kinder lieben diese besonderen Stifte!

4. Monsterstiftehalter aus Klopapierrollen

Das ist eine süsse Bastelei, die man hinterher auch noch toll benutzen kann.

  • Klopapierrollen
  • Acrylfarben
  • Wackelaugen (hier gibts auch bunte Augen*)
  • Deko Material (Haare/ Tonpapier für Zähne/ Knöpfe/ Stifte etc..)
  • Bastelkleber (das hier ist mein Liebling*)
  • stärkerer karton (z. B Rückseite eines Weißen Blocks oder der Karton der beim Kauf manchmal zwischen den gefalteten Kleidern/Wäsche ist)
stiftehalter-klopapierrolle-diy

Und so gehts:

  • Die Klorollen farblich grundieren, sprich anmalen und trocknen lassen
  • Dann jede Rolle einzeln als „Monster“ herrichten – es langt, wenn eine Seite beklebt ist
  • Jetzt die Klopapierrollen zusammenkleben
  • Den Umriss unten auf einen Karton zeichnen und ausschneiden. Das muss nicht Millimeter genau sein!
  • Jetzt auf die Unterseite der Monster Kleber geben- auf den Karton stellen und antrocknen lassen. Fertig ist der tolle Stifte- Halter!

5. Webmonster zum kuscheln

Ein Kuschelmonster, welches auch mit ins Bett kann. Und wie stolz die Kids sind, weil sie das Monster alleine gemacht haben!

Monster-basteln-webrahmen

Du brauchst:

Und so gehts:

  • Du webst zuerst einen rechteckigen Teppich
  • Diesen dann vom Webrahmen nehmen und die Enden verketten (Anleitung sollte im Webrahmen dabei sein)
  • Auf die eine Seite des „Teppichs“ Augen, Mund und Nase nähen
  • Den Teppich zusammenklappen, die Seite zusammennähen
  • Füllen und den Rest zusammennähen.
  • Oben kannst du auch noch Haare annähen

Fertig ist das flauschige süsse Monster


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.

Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988

diy-basteln-food-frauschweizer

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

30 Kommentare

  1. Закажите SEO продвижение сайта https://seo116.ru/ в Яндекс и Google под ключ в Москве и по всей России от экспертов. Увеличение трафика, рост клиентов, онлайн поддержка. Комплексное продвижение сайтов с гарантией.

  2. Its like you read my mind! You seem to know a lot about this, like you wrote the book in it or something. I think that you could do with some pics to drive the message home a bit, but instead of that, this is fantastic blog. An excellent read. I will definitely be back.

  3. I have been surfing online greater than three hours today, yet I by no means found any attention-grabbing article like yours. It’s pretty price sufficient for me. In my opinion, if all site owners and bloggers made good content as you did, the web might be much more useful than ever before.

  4. You really make it seem so easy along with your presentation however I to find this matter to be actually something which I feel I might by no means understand. It sort of feels too complicated and very vast for me. I’m having a look forward on your subsequent submit, I will try to get the grasp of it!

  5. Good day! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I’m trying to get my blog to rank for some targeted keywords but I’m not seeing very good results. If you know of any please share. Appreciate it!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein