Roboter bauen mit Haushaltgegenständen

44
4288
kinder-bauen-roboter-aus-karton

Roboter bauen macht einen großen Spass. Uns soviel, dass es ganze 4 Roboter wurden. Und das nur mit Haushaltsgegenständen! Probiert es aus, es ist ganz einfach!

Hallo an alle zukünftigen Entwickler,

Mei, da hatten wir einen Spass beim Roboter bauen. Zuerst haben meine Mäuse jeder einen kleinen Roboter gebaut. Und weil sie so „on Fire“ waren haben beide am nächsten Tag noch einen riesigen Roboter gebaut. Mir war das nicht unrecht. Sie waren beiden länger beschäftigt und der recycling Müll hatte nochmal eine Verwendung!

Kinder basteln einen Roboter

Einfach mal nur mit Haushaltsdingen basteln. Das ist so einfach gesagt, aber oft braucht man dann doch irgendwas dazu. Zugegeben, wir haben bei den Robotern Pfeiffenputzer verwendet. Das ist jetzt nicht so normal im Haushalt. Kann man auch ersetzten, durch Strohhalme zum Beispiel.

Navigiere dich durch den Beitrag

Anzeige:

Roboter bauen mit Haushaltgegenständen

Als allererstes sind wir durchs Haus gezogen und haben uns Dinge gesucht, die wir verbasteln könnten. Dabei haben wir lange halt beim Recycling gemacht, in unserem Keller und Küche.

Dinge, die sich super fürs Roboter bauen eignen:

  • Kartons in verschiedenen Größen
  • leere Einmal (oder uralt) Trinkbecher
  • ausgewaschene Kaffeekapseln
  • Knöpfe
  • leere Klorollen/Küchenrollen
  • Obstnetze
  • kleine Plastikbecher
  • Deckel/Kronkorken
  • Pfeifenputzer/Strohhalme
  • Grillschalen aus Alu
  • alte Dekosachen (Wimpel/Puschelkette)
  • Wer weiss was ihr alles findet und verbastelt. Mir fallen grade noch viele Möglichkeiten ein, von einer Nikolausmütze bis hin zur Oma -Unterhose als Helm auf dem Kopf)

Kinder basteln einen Roboter immer nach ihren Wünschen und vor allem Vorstellungen. Für jedes Kind ist etwas anderes wichtig. Janosch brauchte unbedingt Laseraugen beim großen Roboter, und der kleine Roboter bekam einen Lautsprecherbauch. Emma war es wichtig das der Roboter oben einen Knopf hat, an dem sie Taschentücher „rauslassen“ kann. Lasst die Kids selber entscheiden, wie sie was zusammenbauen wollen. Und wenn der Roboter die Nase auf dem Bauch hat ist das halt so!

Wie baut man einen Karton Roboter

Stellt euch die Teile ungefähr so hin, wie sie später aussehen sollen. Das erleichtert die Arbeit. Bei den Kleinen haben wir die Kartons noch bunt angemalt. Gut trocknen lassen und dann kleben. Entweder mit Heisskleber oder (das habe ich dann bei den Großen gemacht) mit durchsichtigem Klebeband.

Eine Besonderheit haben wir bei Emmas Roboter gemacht. Da Emma immer verstopfte Nasen hat und viele Taschentücher braucht haben wir bei ihr als Bauch eine volle Taschentuchverpackung genommen. Die Tücher kann sie jetzt aufbrauchen und später Schätze in den Bauch des Roboters legen.
So ein Roboter mit Taschentüchern eignet sich auch als originelles Geschenk für Oma und Opa!

Kinder basteln einen Roboter

Und so schaut Janosch Roboter aus:

Kinder basteln einen Roboter

Hier sind die großen Roboter vom nächsten Tag. Auf den Bildern sieht man es nicht so, aber natürlich hat man das Klebeband gesehen. Es war aber nicht wichtig, dass die Roboter „perfekt“ aussehen. Dieses Perfekt ist es sowieso nur in unseren Erwachsenen Augen. Die Kinder hat es null gestört, ja sie haben es nicht einmal erwähnt, dass man Klebeband sieht. Also traue dich und mache einfach!

Die Fernbedienung des Roboters:

Und wer sich fragt, wie man die Roboter bedient…. Da haben sich die Kids eine eigenen Fernbedienung ausgedacht. Einfach aber genial! Und nur so am Rand, wer keine Kronkorken hat (so wie ich) der fragt einfach mal bei den Nachbarn nach. Ich habe eine kurze WhatsApp losgeschickt und hatte kurze Zeit später viele Kronkorken vor meiner Tür liegen.

Roboter aus Karton selber bauen

Also, dann.. Ran ans Werk. Verbastelt alles was die Wohnung hergibt und verlinkt mir gerne eure Werke in Socialmedia. Ihr findet mich fast überall unter FrauSchweizer

Kinder basteln einen Roboter

Und wer noch mehr Lust hat auf recycling, schaut doch mal hier hin. In dieser Rubrik habe ich für euch noch mehr Recycling oder auch Upcycling Projekte. Vielleicht ist ja was für dich dabei?!

Viel Spass beim Basteln
Eure YoYo


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.

Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988

diy-basteln-food-frauschweizer

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

44 Kommentare

  1. Закажите SEO продвижение сайта https://seo116.ru/ в Яндекс и Google под ключ в Москве и по всей России от экспертов. Увеличение трафика, рост клиентов, онлайн поддержка. Комплексное продвижение сайтов с гарантией.

  2. Закажите SEO продвижение сайта https://seo116.ru/ в Яндекс и Google под ключ в Москве и по всей России от экспертов. Увеличение трафика, рост клиентов, онлайн поддержка. Комплексное продвижение сайтов с гарантией!

  3. I am so appreciative of you providing this wonderful knowledge on your weblog. When I share my website on social media, it will be incredibly helpful to me. I am grateful that you shared.

  4. I appreciate you sharing this wonderful knowledge on your weblog so much. There’s little doubt that I’ll use it to promote my website on social media. I appreciate that you shared.

  5. I am so appreciative of you providing this wonderful knowledge on your weblog. When I share my website on social media, it will be incredibly helpful to me. I am grateful that you shared.

  6. I really appreciate that you are providing this excellent information on your weblog. I’ll find it quite helpful when I post links to my website on social media. Thank you for sharing.

  7. I sincerely appreciate you providing this wonderful knowledge in your blogs. It will undoubtedly be used by me to promote my website on social media. I appreciate you sharing.

  8. I am really appreciative of you providing this excellent information on your weblog. When I post my website on social media, it will be incredibly helpful to me. I am grateful that you shared.

  9. I am really appreciative of you providing this excellent information on your weblog. When I post my website on social media, it will be incredibly helpful to me. I am grateful that you shared.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein