Super süsses Weihnachtsgeschenk von Kindern gebastelt: Schneemänner auf einer Weihnachtskugel. Total easy, geht mit allen Altersstufen!

Oft überlegt man, ob oder was Kinder schenken könnten. Ich finde immer, da langt eine Kleinigkeit. Eine kleine Aufmerksamkeit. Und ganz besonders ist die Aufmerksamkeit, wenn das Kind sie fast selber gemacht hat.

Diese Schneemänner kannst du mit Kindern aller Altersstufen basteln. Beim Einen muss man die Hand führen und den Rest selber malen. Sind die Mäuse mal gegen 6 oder 7 Jahre schaffen sie dieses DIY ganz alleine.

Weihnachtsgeschenk-basteln-und-drucken-christbaumkugel

Wie wäre es jedes Jahr so eine Weihnachtskugel zu machen? Dann kann man ganz toll sehen, wie die Händer größer und größer werden!

Weihnachtsgeschenk von Kindern- So gehts

Materialliste für die Schneemänner auf einer Weihnachtskugel

Und so bastelt ihr los:

  • Die eine Kinderhand mit viel weißer Farbe bemalen
  • Die Kugel in die Hand nehmen und die bemalte Kinderhand darauf legen. Die Finger dabei ein wenig spreizen
  • Gut anpressen und dann in einem Ruck wieder wegnehmen.
  • Jetzt die Kugel trocknen lassen- passt dabei auf, dass sie sich nicht auf die bedruckte Seite purzelt
  • Dann mal ihr die Arme, Augen, Knöpfe etc. auf
  • Mit Orange kommt noch die Karotten-Nase dazu
  • Wer mag kann noch ganz kleine Schneetupfen auf die Kugel machen (das geht z. B mit dem Ende eines Bleistifts, der hinten so einen Radiergummi drauf hat!)
  • Wieder trocknen lassen und schon ist das Weihnachtsgeschenk von Kindern fertig!!
DIY- Anleitung-Geschenke-selber-machen
Anzeige:

Also es ist wirklich super einfach dieses Weihnachtsgeschenk von Kindern und mit Kindern zu basteln. Hier habe ich noch 2 Ideen, die man vor allem mit kleineren Kindern in der Weihnachtszeit basteln kann

Weihnachtsbasteln mit kleineren Kinder

Einen Tannenbaum als Fensterdeko – die Anleitung findest du hier und/oder hier zeigt euch meine Tochter, wie man eine tolle Weihnachtskarte selber macht – klick dich hier rein


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.

Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988

herbst-impression-tolle-zeit

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.