So wunderschöne, romantische Fensterbilder mit Transparentpapier basteln ist gar nicht so schwer! Ein bisschen Papier , eine Schere und Kleber und schon die Fensterdeko fertig!

Hallo du Fensterverschönerer,

ich liebe diese filigranen mit verschiedenen Blätter übereinander gelegte Bilder. Diese Leichtigkeit mit der die Bilder strahlen fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Wunderschön beruhigend, wenn es grau draußen ist. Strahlend, wenn die Sonne schein.
Und so schwer wie es aussieht ist es tatsächlich nicht diese Fensterdeko zu basteln !

osterbild-fensterdeko-selber-basteln

Upcycling alter Bilderrahmen

Ich habe so ein ähnliches schon mal in einen alten Bilderrahmen hineingebastelt. Das sah damals so aus.

DIY-Anleitung-Winter-Fensterbild

Jetzt wurde es eine Nummer kleiner und auch österlicher. Wobei man diese Käseschachteln ja bebasteln kann, wie man will. Auch meine Fee, die ihre Schmetterlinge in alle Welt schickt liebe ich ja. Das hat sowas ganz beruhigendes wunderschönes, oder?

feenbild-fensterdekoration-kreative-idee

Fensterbilder mit Transparentpapier zu Ostern basteln

osterbild-fensterdeko-selber-basteln

Ich schreibe euch hier eine Materialliste an allem was ich benutzt habe. Auch für die Fee- die ja nix mit Ostern zu tun hat.

Materialliste Fensterdeko:

Und so bastelst du die Fensterbilder mit Transparentpapier

  • Als Erstes einen passenden runden Kreis mit Transparentpapier ausschneiden. Ich benutze immer meine Schachtel als Vorlage- male mit Bleistift außen herum. Schneide dann aus. Dann muss du meist noch einen dünnen Rand abschneiden, damit du es in die Schachtel einpassen kannst.
winterbild-kaeseschachtel-basteln-tutorial
  • Jetzt schneide ich mit Hilfe einer Schablone mein Motiv aus und lege es auf das Transparentpapier.
  • Danach passe ich meinen Boden an. Wenn du mehrere Schichten über einander legst, entsteht ein wunderschöne Landschaft! Du kannst dein Motiv dadurch auch auf verschiedenen „Ebenen“setzten. Je nachdem ob du vor deinem Hauptmotiv noch einen Boden setzt oder nicht.
diy-transparentpapier-basteln-fenster-deko
diy-transparentpapier-basteln-fenster-deko
  • Wenn alles so arrangiert ist, wie ich es will geht es ans Kleben. Meist klebe ich zuerst den großem runden Kreis ein- und dann Stück für Stücke das Innenleben. Den Kleber setzte ich an den Rand wo ihn keiner sieht. Wenn auf dem Bild, dann sowenig wie möglich!
    By the Way- die Mini Sterne der Fee habe ich mit einer Pinzette aufgeklebt. Das geht mit meinen Wurstfingern sonst nicht.
osterbild-fensterdeko-selber-basteln
  • Das Ganze dann trocknen lassen- oben einen Faden durchziehen- aufhängen und sich freuen!
winterbild-kaeseschachtel-basteln-tutorial
diy-transparentpapier-basteln-fenster-deko-ostern
basteln-mit-transparentpapier-fensterdeko

Und wenn mir jemand sagen kann, was ich mit den Unterteilen der Käseschachteln anfange, wäre ich wahnsinnig glücklich!


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

folge-frauschweizer-handy-kontakt

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here