12von12 im Februar 21- 12 Bilder die meinen ganz persönlichen Tag zeigen, geschossen am 12ten. Heute wars eisig, es war Fasching und Corona …

12von12 im Februar 21

#Bild1
Morgen das selber Bild wie sonst die Jahre zuvor auch- Kinder die hektisch eine Verkleidung suchen. Wir sind nicht so die Faschingsfeierer. Also vielleicht wären es die Kids- aber halt mein Mann und ich so gar nicht. Trotzdem besitzen wir eine Unmenge an Verkleidungen. Emma wurde zu Uroma Emma (die gab es wirklich- hatte am selben Tag Geburtstag wie Emma und sie trugen denselben Namen (alles Zufall!!)

#Bild2
Janosch wollte sich eigentlich nicht verkleiden. Seine Schwester kam dann auf die Glorreiche Idee, er können Ritter machen. Mit Rudy, als Ritterpferd. Das fand er doch gut und war nach der online Homeschooling Einheit sich verkleidet zu haben. Denn alle Kids trugen Kostüme!
Wenn ihr noch schnelle Verkleidungen fürs Wochenende und nächste Woche such- schaut mal hier in diesem Blogartikel nach!

#Bild3
Und wie jeden Tag ging es nach dem Frühstück ins Homeschooling – natürlich heute verkleidet

2 mal in der Woche habe ich morgens genau eine viertel Stunde. Da haben beide online Unterricht. Ihr wisst nicht wie ich diese 15 Minuten jedesmal feiere. Wie ein König sitze ich an meinem Schreibtisch in dieser Zeit und beantworte Mail- schreibe einen schnellen Text oder denke mir was Neues aus. 2 mal 15 Minuten in der Woche- ich sags euch, wenn nicht mehr Zeit ist, rettest du in dieser halben Stunde die Menschheit!
Ansonsten braucht Emma mich die ganze Zeit. Bei ihr muss jemand dabei sitzen, sonst bekommt sie (meist) eine Ausraster- fragt nicht… und Janosch fängt grade erst zu lesen an- der braucht natürlich auch intensive Schulbetreuung….

12von12-Februar21-Bild2
Anzeige:

Weiter bei den 12von12 im Februar 21 mit

#Bild 4
Heute mussten wir die Schulsachen schon Freitag abgeben- werden über die Ferien korrigiert- also einmal Kinder lüften. Nach viel Gemotze und Geschrei sind sie mit und siehe da: Es hat allen gut getan!

12von12-Februar21-Bild4

#Bild5
Wohoooo Fasching zu Ehren hab ich sogar eine Girlande aufgehangen. YEAH! By the way- ich mag unsere Türen nicht.. jemand ne Idee wie man die ollen 90er Dinger umwandeln könnte?
Jetzt gabs bei uns Mittagessen – die Kids durften ein bisschen fernsehen- bzw. sie haben Switch gespielt – dann ging es ab nach draußen.

12von12-Februar21-Bild5

#Bild6
Herrlich diese Sonne, oder? Seitdem sie wieder scheint, ist alles nicht ganz so erdrückend und schlimm. Jeder sucht sich seinen Sonnenfleck und genießt!

12von12-Februar21-Bild6

#Bild7
Es ist kalt, ok! Aber dass eine Autoscheibe nur von innen gefriert habe ich auch noch nicht erlebt. heute Premiere: ich habe von innen gekratzt!

Die Kids haben draußen gespielt und ich habe den Einkauf gemacht – großen Wocheneinkauf. Danach schnell nach Hause. Habe vorher schon Teig für Waffeln vorbereitet und die gab es dann.

12von12-Februar21-Bild7

#Bild8
Glücklich mampfend sassen sie draußen auf ihren Stehpferden mit einem Nachbargeschwisterpärchen. Ich kam gar nicht hinterher mit Waffel backen. Notiz an mich: Ich brauche ein 2tes Waffeleisen.*
Das mega leckere Rezept gibt es hier ( ne gibt es nicht- ich habe es noch nicht verbloggt?? Unfassbar. Hole ich die Tage nach! Aber diese Waffeln schmecken den Kids auch– sind allerdings ein bisschen aufweniger!)

12von12-Februar21-Bild8

#Bild9
Irgendwann kam Janosch rein. Den, den ich zur Zeit nie bewegen konnte raus zu gehen- war wirklich lange draußen. Das lustige war die Mützen- Coronafrisur. Platt wie Flunder und zu lang!

12von12-februar-21-bild-9

#Bild10
Und kalt war ihm. da er nur aus Haut, Muskeln und Knochen besteht war er richtig durchgefroren. Da hilft nur ne schnelle Badewanne . Wobei, für schnelle Badewanne hat der Herr sich mal kurz ein Vollbad eingelassen. Seis drum. Hauptsache das Kind ist glücklich

12von12-Februar21-Bild10

So, 2 Bilder gehen noch bei meinen 12von12 im Februar 21

#Bild10
Ein leckeres Abendessen- selber gemachte Tomatennudeln (griechische nudeln), ein leckerer Zaziki, mit 3 Knowiezehen. Aber Bitte sagt es meinem Mann nicht- der denkt da wäre eine halbe drin. (Blogartikel liest er nicht….)
Und dazu Cevapcici. Die habe ich aber gekauft.

12von12-Februar21-Bild11

#Bild12
Das letze meiner 12von12 im Februar 21 Bild zeigt sehr ernüchternd 2 Dinge:

  • erstens: es leben Kinder im Haus
  • zweitens: es leben kleine Katzen im Haus

Woran sieht man das? Keine schicke Sofalandschaft sonder eine mega Höhle! Und: keine Pflanzen, da wo sie hinsollten, sowie hochgebunden Vorhänge. Ihr dürft jetzt selber raten, was für wen ist….

12von12-Februar21-Bild12

Das wars mit den 12von12 im Februar 21! Viel los in einer Zeit, in der man gar nicht viel machen kann. Schaut mal rüber zu- draußen nur Kännchen– da gibt es noch viel mehr 12von12s!!

In diesem Sinne- bis in Bälde!


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.

Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988

herbst-impression-tolle-zeit

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.