Rezept: Milchreis in der Mikrowelle kochen

0
1245

enthält unbezahlte Werbung durch Produktplazierung

Hmmm Milchreis, ich liebe ihn. Schon immer. Als kleines Mädchen hat meinen Mama für uns Milchreis gekocht. Mit Zucker und Zimt und manchmal mit eingedickten Kirschen. Oh Gott, war das lecker! Meine Mama mag keinen Milchreis, den hat sie nur für uns Kinder gemacht. Tja,  entweder man liebt oder hasst ihn.Rezept Milchreis in der Mikrowelle kochen

Ich liebe ihn, aber nicht das Kochen. Stundenlang am Herd stehen und rühren. Um so glücklicher bin ich über meinen Microquick von Tupper. Milchreis in der Mikrowelle kochen geht zwar auch nicht schneller, ist dafür völlig stressfrei.

Jetzt zeige ich euch wie es geht und weiter unten dann die genaue Mengenangaben.

Rezept: Milchreis in der Mikrowelle kochen

Zutaten:

★ 850ml Milch
★210 g Milchreis
★1 Päckchen Vanillezucker
★ein Prise Salz

vor dem Essen bestreuen, je nach Geschmack mit

★Zimt
★Zucker

Wie gehts:

★Die Zutaten zusammenrühren
★in die Mikrowelle erst 6 Minuten bei 800 Watt
★dann 16 Minuten bei 500 Watt
★stehen lassen bis der Nuppsie nach unten gegangen ist
★danach öffnen und den Milchreis ab und an durchrühren, für ca. 10 Minuten

Kleiner Tipp: Je nach Mikrowelle kann es sein, dass er  vielleicht mal 2 Minuten mehr oder weniger brauchst. Das muss man am Anfang ausprobieren….Rezept Milchreis in der Mikrowelle kochen

Viele essen den süssen Reis als Nachtisch, da langt die Menge dann für eine 4-5 köpfige Familie.
Meine Tochter und ich (der Rest der Familie ist Milchreis -Hasser) essen ihn als Hauptspeise. Die angegebene Menge langt für sie und mich locker , ich denke für 2 Erwachsene mit Hunger, könnte es fast zu wenig sein. Dann einfach noch Kirschen mit angedicktem Saft dazu essen.

Ich liebe Milchreis und ihr?Rezept Milchreis in der Mikrowelle kochen

Viel Spass beim Mikrowelle kochen,

eure Tuppermutti

Info: weitere Rezept- Videos gibt es auch in meinem YoutubeKanal (Tuppermutti Kanal).Rezept Milchreis in der Mikrowelle kochen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT