Ostereier natürlich färben

Einmal wollte ich es auch probieren. Ostereier natürlich färben.
Für Kinder eher semi – lustig. Emma hat immerhin beim Rotkohl schneiden geholfen, aber der Rest dauerte dann einfach zu lange.
Also, für mit Kids nehmt die gekauften unnatürlichen Färbemittel.
Aber schön sind sie schon, die mit Natur gefärbten Eier, oder?Ostereier natuerlich faerben, easteregg

Was brauchst du:

Ich habe mit Rotkohl, Zwiebeln und Kurkuma-Tomatenmark gefärbt.
★Wasser, Topf und einen Herd
★Am besten weiße Eier

Bei den Zwiebeln hatte ich echt Angst, dass die Eier total zwiebelig schmecken- aber alles gut! Die Eierschale hält!

Ostereier natürlich färben

Wie gehts:

Rotkohl klein schneiden und in einem Topf mit genügend Wasser ca. 20 Minuten kochen.Ostereier natuerlich faerben, easteregg

Zwiebelschale, so wie sie ist, in einen Topf mit viel Wasser ca. 20 Minuten kochen. Aus den Zwiebel kannst du Zwiebelkuchen machen (Rezept gibts hier für euch)Ostereier natuerlich faerben, easteregg
★Kurkuma und Tomatenmark mit viel Wasser verrühren und aufkochen

★Jeweils nach den 20 Minuten die Eier für 10 Minuten mitkochen. Achtet darauf, dass die Eier komplett im Wasser liegen. Danach Abschrecken und die Eier sowie das Färbewasser auskühlen lassen.Ostereier natuerlich faerben, easteregg

★Wer einen intensiveren Ton will, kann dann die Eier einfach wieder ins Färbe-Wasser legen (Ohne das Gemüse). Wer sie „marmoriert“ haben will, lässt das Gemüse im Wasser. Die Eier da einfach schön reinkuscheln. So, dass die Eier an manchen Stellen das Gemüse berühren. Meine Eier durften eine Nacht lang kuscheln…

Wow was für ne Beschreibung… die Eier einkuscheln… ich grinse mir hier einen ab . Aber so funktioniert es, wenn man die Ostereier natürlich färben will.Ostereier natuerlich faerben, easteregg

Und, schaut echt hübsch aus. oder? Viel Spass beim Nachmachen und Danke fürs Lesen!
Eure FrauSchweizer

Ostereier natuerlich faerben, easteregg

 


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

folge-frauschweizer-handy-kontakt

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here