Schnell muss es gehen, allen in der Familie schmecken und satt machen. Bitteschön, hier ist die Lösung: das Rezept für den Linsen Kartoffel Würstchen Eintopf.

Hallo Eintopfliebhaber!

Das ist das tollen- ein Topf- alles kommt rein, wird gekocht und fertig! Quasi ein One Pot essen, wie man neudeutsch sagt. Ich bevorzuge Eintopf, wie es schon immer hier heisst!

rezept-Linsen-Kartoffel-Würstchen-Eintopf

Der Linsen Kartoffel Würstchen Eintopf schmeckt bei uns in der Familien allen! Die Kinder fischen zwar die Paprika raus, aber gut, den Rest essen sie.
Apropo: Das ist wirklich ein Phänomen: Paprika roh wird in Massen verschlungen. Das kommt gleich nach der Gurke auf der Beliebtheitsskala. Gekocht ist es das ekligste Gemüse überhaupt. Das soll einer verstehen….

Genauso ist es übrigens mit meinem Blaubeermuffins. Da wünschen sie sich Blaubeermuffins und was wird gegessen- alles außer die Blaubeeren. Und dabei sind die Muffins einfach unschlagbar lecker:

heidelbeer-muffin-backen

Fakeln wir gar nicht lange- Lust auf das einfache und schnelle Rezept? Dann los:

Rezept: Linsen Kartoffel Würstchen Eintopf

Linsen-Kartoffel-Würstchen-Eintopf

Zutaten:

  • etwas Öl
  • 2 Knoblauchzehen
  • eine größere Zwiebel
  • 2-3 Spitzpaprika
  • ca. 400 g Kartoffel
  • ca 160 g rote Linsen
  • 1 Dose (400g) passierte Tomaten
  • 1/2 (bis eine ganze) (400g) Dose gestückelte Tomaten
  • 1 1/2  Dosen Wasser (ich nehme einfach die leere Tomatendose und fülle sie 1 1/2 mal mit Wasser auf)
  • 3 gehäufte Teelöffel körnige Rinderbrühe (Veggieversion: Natürlich Gemüsebrühe)
  • ca. 2-3 Paprikawürste 
  • 1-2 Debrecziner
  • Final abschmecken mit Salz/Pfeffer und Paprikapulver

Extra Tipps:

  • Für die Veggieversion würde ich noch mit Chilli abschmecken!
  • Alternative zu Debrecziner und Paparikawurst ist das Wiener. Mögen Kinder meist auch lieber, da es nicht so scharf ist
  • Ein bisschen glatte Petersilie macht sich auch gut, falls eine zur Hand ist! kann man aber auch gut weglassen
Linsen-Kartoffel-Wuerstchen-Eintopf-schnelles-mittagessen

Und so kochst du den Eintopf!

  • Zwiebel und Knoblauch schälen und klein schneiden
  • Paprika säubern, von Kernen befreien und ebenfalls klein schneiden
  • alles in etwas Öl anbraten
  • in der Zwischenzeit die Kartoffel schälen und in Stücke schneiden
  • diese auch kurz mit anbraten
  • jetzt die Linsen dazu
  • ebenso die gehackten, passierten Tomaten und das Wasser
  • mit der Brühe würzen
  • alles solange köcheln lassen, bis die Kartoffel fast durch sind
  • dann die kleingeschnittenen Würste dazu (du kannst die Würste auch am Stück lassen- ich mag es aber wenn der Geschmack den Linsen Kartoffel Würstchen Eintopf schon kräftig mit würzt)
  • wenn die Wurst dann warm ist, das ganze abschmecken mit Salz und Pfeffer. Für den extra Kick schmeckt ein Teelöffel (oder mehr) Paprikapulver noch lecker im Eintopf!
  • Auch mit frischer Petersilie schmeckt es toll
Linsen-Kartoffel-Wuerstchen-Eintopf-kochen

Wenn du das Rezept mit Schritt für schritt Bildern angucken willst- dann schau mal hier auf Pinterest– da habe ich die einen Storypin erstellt. Schritt für Schritt durchs Rezept für den Linsen Kartoffel Würstchen Eintopf!

Also- ran an den Kochlöfel und los gehts!


Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

folge-FrauSchweizer-handy-Kontakt

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here