Selbermachen: Halskette aus dem Meer

0
307

Ach ja, Urlaub ist so schön. Neue Ecken entdecken, am Meer entlangstromern, Dinge essen, die man noch nicht kannte und vor allem Sachen finden.

Jaja, Sachen finden. Meine Lieblingsbeschäftigung. Und ich befürchte, zum Leidwesen meines Mannes, hat das Finde – Fieber auch meine Kinder befallen. Was die alles im Urlaub angeschleppt haben und mit nach Hause nehmen wollten…. Herrlich.

Am Strand haben wir Steine gesucht. Schöne und vor allem besondere Steine.
Steine mit einem Loch um Ketten zu basteln.

DIY: Halskette aus dem Meer

Halskette aus dem Meer selberbasteln

Die durften die Kinder dann auch mit nach Hause nehmen. Und ich durfte zu Hause dann basteln.

Ihr braucht:

ein Stein mit Loch
Lederband
kleine KugelHalskette aus dem Meer selberbasteln

So gehts:

das Lederband durch den Stein schlingen
★die richtige Länge einstellen
die Kugel an dem einen dem einen Ende befestigen
★das andere Ende zu einer Schlaufe schlingen, die so groß ist, dass man die Kugel durchschieben kannHalskette aus dem Meer selberbasteln

und schon ist die wunderschöne Halskette fertig!

Übrigens, die steht nicht nur Kindern! Auch ich habe mir ein tolles Exemplar gemacht!  schaut mal…frauschweizer: DIY Schmuck, halskette mit Steinen aus dem Meer

Also dann, ab in den Urlaub an den Strand- Steine suchen und eine tolle Erinnerung mit nach Hause nehmen!

LG FrauSchweizerHalskette aus dem Meer selberbasteln