Sukkulentenliebe vor der Haustüre

0
522

Werbung*

Ich habe mich neu verliebt. Arg verliebt. In einen Pflanze der ich früher keine richtige Beachtung geschenkt habe. In Sukkulenten. Auch Hauswurz genannt, in der Version die ich habe.

Ich habe mich so verliebt, dass ich mir jetzt zu meinem Geburtstag ganz viele verschiedene Sukkulenten für meinen Garten wünsche. Spätestens dann gibts hier ein Update zu diesem Artikel.

Der Hauswurz ist unheimlich. Er überlebt mit einem Hauch von Erde. Eigentlich braucht er fast gar keine. Mit Wasser wird er groß und bekommt Kinder. Ohne vegetiert er vor sich hin und wartet auf den nächsten Schluck. Absolut pflegeleicht. Gießen wird quasi überbewertet und schön schaut er immer aus. Vor allem vor der Haustüre.

Ich habe bei Floristik 24 diese tollen Pflanzkübel gefunden. Und die mit den Sukkulenten unserer verstorbenen Uroma bepflanzt (Daher auch nur eine Sorte). Schaut das nicht toll aus? dekoration, sukkulente, hasuwurz, hauseingang

Das ganze noch gemixt mit leeren Konservendosen. Zum Glück lieben meine Kinder Erbsen mit Karotten. Die Konserven-Dosen sind genau richtig groß!

Wichtig: in die Pflanztöpfe unten Löcher machen, sonst staut sich das Wasser. Oder für Faule, so wie mich, einfach nicht zu oft gießen ….. das geht auch. Aber mit Löchern ist tatsächlich besser!

Und so kann das Ganze dann vor eurer Haustüre dann aussehen:dekoration, sukkulente, hasuwurz, hauseingangdekoration, sukkulente, hasuwurz, hauseingang dekoration, sukkulente, hasuwurz, hauseingang dekoration, sukkulente, hasuwurz, hauseingang

Schaut toll aus, oder?

Ich freue mich auf meinen Geburtstag und viele Sukkulenten, wenn ich sie denn geschenkt bekomme…Hallo Familie – HerrSchweizer??

Braucht ihr noch wieter Tipps für den Eingangsbereich?
Schaut mal – hier habe ich eine Anleitung für ein Tolles Namensschild an der Türe

Und wir müssen ehrlich sein, der längste Tag des Jahres ist rum- vorplanen für den Herbst ist angesagt. Hier hab euch für euch Ideen gesammelt, wie man vor der Haustüre für den Herbst dekorieren kann…

Viel Spass beim Lesen, Gucken und dann beim dekorieren
LG Eure FrauSchweizer

 

Du willst nichts von FrauSchweizer verpassen? Dann lass uns auf Facebook Freunde werden (hier geht entlang) oder folge mir bei Instagram (klick). Und auf Pinterest gib es viel Handgemachtes zu sehen (Die Ideen gibt es hier). Ich freue mich auf dich!