Wunderschöne, bunte Ostereier selber basteln? Kein Problem! Da kann jedes Kind mitmachen, es ist eine wunderbare Sauerei und es geht mit ganz wenig Material!

Hallo, Lust auf ein Zauber- Ei?

Ostern ist ähnlich wie Weihnachten. Da muss ganz viel Deko her. Kennt ihr, oder? Und am besten jedes Jahr neue Deko. Da das zu teuer ist, beschränke ich mich dieses Jahr auf Up und Recycling und auf Selbstgebasteltes. Tolle Inspiration für Osterdeko findet ihr ganz unten im Artikel!

diy-ostereier-selber-machen

Schritt für Schritt Anleitung für bunte Ostereier

Jetzt machen wir bunte und galaktische Ostereier. Eier, die aussehen, als ob sie direkt aus dem Weltall kommen. Für meinen Astronautenfan Janosch genau das richtige.

bunte-ostereier-mit-kindern-basteln

ACHTUNG: wichtig für Basteln mit Kinder

Wichtig ist: Zieh den Kids beim Basteln was altes an und leg eine Plastiktischdecke unter. Ich habe das beim Ersten mal nicht so genau genommen und habe seitdem in meinem Esstisch zwei rosa eingefärbte Flecken. Die gehen nicht mehr weg. Mein Mann hat sie zum Glück noch nicht bemerkt. Da sieht man mal wie gründlich er den Tisch abwischt….

farbenfrohe-ostereier-selber-machen

Materialliste bunte Ostereier:

  • ausgeblasene Eier (Wer nicht selbst ausblasen will- man kann sie kaufen! *)
  • Eine Schale Wasser
  • Verschieden farbiges Krepppapier – für die galaktischen Ostereier am meisten dunkelblau, etwas hellblau, wenig rosa/rot und oder lila und ein wenig gelb
  • Einmalhandschuhe
  • Alte Klamotten und ne Plastikunterlage

Und so machst das bunte Osterei:

  • Krepppapier in kleine Streifen reisen- das darf echt unordentlich sein!
  • Handschuhe an
  • immer ein Krepppapierstreifen aufs Ei legen, das muss tatsächlich nicht ordentlich sein!
  • Und jetzt das Krepppapier ordentlich nass machen.
  • So verfahrt ihr mit dem ganzen Krepppapier. Mal einlagig, mal zweilagig, schön bunt und durcheinander!
  • Wenn das ganze Ei bedeckt und ordentlich nass ist auf die Seite legen und trocknen lassen.
  • Wenn es trocken ist, kann du (auch ohne Handschuhe) das Krepppapier abpuhlen. und schon ists fertig!
bunte-ostereier-mit-kindern-basteln
weltraum-ostereier-selberbasteln

Inspiration: selbstgebastelte Osterdekoration

Diese Eier schauen einfach fantastisch aus, an jedem Osterstrauch! Ich habe hier zwei Korkenzieherweiden und 2 Eukalyptuszweige kombiniert. Und bin ganz verliebt in die Kombi mit den Galaxie – Ostereiern.

galaktische-ostereier

Schaut mal, diese süssen Hasen, die da unten am Strauch stehen, sitzen eigentlich auf meiner Fensterbank. Etwas größere Kinder können die auch echt toll selber machen. Die Anleitung habe ich euch hier verbloggt.

Osterhasen-mit-kleister-basteln

Und diese tollen Ostereier können auch schon Kleinere Mäuse mit Bastelhilfe machen. Ostereier mit Seidenpapier- die Schritt für Schritt Anleitung mit Tutorial-Video ist hier

mit-seidenpapier-an-ostern-basteln

Viel Spass beim Nachbasteln von den farbenfrohen bunter Osterdekoration!


Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

folge-FrauSchweizer-handy-Kontakt

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

2 KOMMENTARE

  1. ahhh
    wie toll ..die Hasen sehen ja allerliebst aus
    und die Ostereier auch
    das ist eine tolle Idee das Papier wider abzupulen

    liebe Grüße
    Rosi

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here