Was machst du mit einer Handvoll Muscheln, ein paar Perlen und dem Kinder-Traum: Einmal Meerjungfrau, bitte! Einen wunderschönen Haarreif mit echten Muscheln!

Hallo Meerjungfrauen- Bastler!

Das ist ein zeitloses Thema: Einmal Meerjungfrau sein.. Das war schon Ende der 80er so, als der Film Arielle die Meerjungfrau raus kam. Und das ist auch noch heute so. Spätestens seitdem es die Meerjungsfrauenflossen zum Schwimmen im Schwimmbad gibt, ist der Hype wieder da- oder?

Meerjungfrauen- Flossen zum schwimmen und kuscheln

By the way- Klaro haben wir eine Meerjungfrauenflosse zum Schwimmen- Falls ihr eine für diese Saison sucht kann ich euch die hier wirklich empfehlen * . Achtet beim Kauf auf die richtige größe und euer Kind sollte sicher schwimmen können. Sonst hat es erstens keine Spass an der Flosse und zweitens ist es einfach zu gefährlich!

Wer lieber eine Flosse für an Land sucht- diese Decke hier ist kuschelig weich und sehr süss *. Die Qualität ist nicht die beste und manchmal muss man ein Loch in der Naht flicken. Aber hey- bei dem Preis darf man einfach nichts sagen.

Ab zum Muscheln basteln!

Haarreif-mit-echten-Muscheln


Wenn du schon etwas größere oder bastelerfahrene Kinder hast, kannst du dieses DIY auch super am Kindergeburtstag machen. Die einzige Schwierigkeit ist die Heissklebepistole. Da kann man sich nämlich einfach echt wehtun.

Spezielle Heißklebepistole für Kinder

Es gibt spezielle Heißklebepistolen die Low melt sind. Ich benutze ganz gerne diese hier von Uhu *. Die kannst du auch für hitzeempfindliche Bastelein verwenden und eben auch für Kinder. Low melt heisst aber halt nicht, dass sie nicht heiss ist! Also Obacht und Vorsicht.
Auch das Kabel stört die Kids manchmal- da kann man nicht ganz frei aggieren, was zu „Unfällen“ führt. Also falls du eher Angst oder Troubel wegen des Kabels habt, dann kann ich dir diese (heisse) Klebepistole ans Herz * legen. Muss man zwar öfter aufladen- aber dafür ist sie klein und handlich und eben ohne Kabel!

Dann zu dem Rest der Materialien – Zum basteln des Haarreif mit echten Muscheln brauchst du folgendes:

Materialliste

DIY-Haarreif-mit-echten-Muscheln

Haarreif mit echten Muscheln basteln

  • Fange mit einer großen Muscheln etwas seitlich an. Ich schaue immer wo die Muschel aufliegt, gebe dann etwas Kleber auf die Muscheln und drücke sie leicht an!
  • Von dort an klebst du in jede freie Lücke Muscheln- Nicht zu viel! Schau ab und an ob der Haarreif noch etwas Spielraum hat. Er soll ja nachher auch auf den Kopf passen!
  • Unten in Richtung Ohren etwas frei lassen, sonst passt der Reif später nicht hinter die Ohren!
  • In die entstandenen Lücken habe ich noch ein paar der Perlen beklebt und schon ist er fertig: Der Meerjungfrauen – Haarreif mit echten Muscheln

Mega schön?

kinder-machen-schmuck-selber-meerjungfrau
Haarreif-mit-echten-Muscheln-basteln

Meerjungfrauen Kindergeburtstag

Wenn du einen Meerjungfrauen – Geburtstag planst, habe ich hier ein paar Anregungen für dich! Einiges unsere Poolparty kann man nämlich super auch für einen Meerjungfrauen Geburtstag verwenden! Schau mal in diesen Artikel.

Kinder-basteln-Haarreif-mit-echten-Muscheln

Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

folge-frauschweizer-handy-kontakt

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.