Alle aus deiner Familie werden es lieben. In Brasilien wird es oft an Kindergeburtstagen serviert. Mache die kleine Süssigkeit Brigadeiro mit nur 3 Zutaten!

Ich war noch nie in Brasilien und trotzdem liebe ich diese kleinen süssen Bällchen.
Schuld daran ist Renato, Renato aus Brasilien. Seine Frau hat für uns (auf der Arbeit) brasilianische Pralinen, Brigadeiro genannt, gezaubert. Ich habe diese kleine Süssigkeit probiert und es war um mich geschehen. Das ist so lecker.
Als Renato mir dann verraten hat wie man das macht, habe ich es nicht glauben können. Das geht so einfach und jeder kann es!Rezept brasilianische Brigadeiro mit nur 3 Zutaten

Für die süsses Brigadeiro brauchst du nur ganz wenig Zutaten und es kann eigentlich nichts schiefgehen.

Rezept für die Brigadeiro mit nur 3 Zutaten

leckere brasilianische Brigadeiro zum nachmachenSchokopraline:

  • eine Dose gezuckerte Kondensmilch (Achtet darauf, dass gezuckert draufsteht. Sonst geht es nicht!)
  • ein Esslöffel Butter
  • zwei Teelöffel Kakao und etwas Kakao zum rollen

Für die Kokospraline:

  • gezuckerte Kondensmilch (Achtet darauf, dass gezuckert draufsteht. Sonst geht es nicht!)
  • ein Esslöffel Butter
  • Kokosraspeln für außen herum

Und so gehts:

  • Die Butter in einem kleinem Top schmelzen
  • die Kondensmilch
  • und für die Schoko- Brigadeiros den Kakao dazu geben
  • Bei mittlere Hitze alles kochen lassen
  • Dabei die ganze Zeit rühren
    Rezept brasilianische Brigadeiro von frauschweizerRezept brasilianische Brigadeiro mit nur 3 Zutaten
  • Irgendwann wird die Masse dicker und dicker
  • Bevor sie unten anbrennt oder ansetzt aus dem Top auf einen tiefen Teller geben
    Der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn sich die Masse vom Boden „abheben“ lässt.

Rezept brasilianische Brigadeiro Rezept brasilianische Brigadeiro von frauschweizer

  • Auf dem Teller zimmerwarm auskühlen lassen
  • Dann kleine Stücke abstechen und zu Kugeln rollen
  • Diese entweder in Kakao wälzen oder die weißen Brigadeiro in Kokos
  • By the way: es schmecken auch die Weißen in Kakao gewälzt ….Rezept brasilianische Brigadeiro

Das ist so lecker! Ran ans Werk- Und denkt dran: gezuckerte Kondensmilch!

Diese Eierplätzchen sind übrigens ähnlich suchtmachend!
Und gehen genauso schnell wie die Brigadeiro.gefuellte Eierplätzchen mit Schoko und KokosHast du schon die gefüllten Eierplätzchen gemacht?
Hier habe ich das Rezept verlinkt.

 

Hmmmmmm – Himmel sind die Brigadeiro mit nur 3 Zutaten lecker!
Merk dir das Rezept auf Pinterest!

Rezept brasilianische Brigadeiro mit nur 3 Zutatenleckere brasilianische Brigadeiro zum nachmachen

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here