Eine einfache schöne Laterne mit Kindern basteln

Eine einfache schöne Laterne selber basteln ist gar nicht so schwer. Das können die Kids schon fast alleine! Und im Herbst dann im Dunkel zu leuchten eine wunderbare Kindheitserinnerung.

„Mamaaaaa, können wir nicht eine Laterne basteln?“

Na klar, machen wir. Und zwar eine, die die Kinder fast alleine basteln können. Das macht die Kinder immer besonders stolz. Nicht nur etwas beisteuern, sondern selber machen.
Und natürlich sind wir dann am selben Abend noch Laterne laufen gegangen. Mit echten Kerzen.
Obwohl die Kids ja die Elektrischen Stäbe lieben. Denn „die kann man nämlich an uns aus machen, Mama“
Nein, da habe ich mich durchgesetzt. Echte Kerzen sind zwar gefährlicher, aber auch einfach schöner. Und solange wir nicht mit einer großen Horde Kinder unterwegs sind, die sich gegenseitig halb anzünden, werden es bei mir immer echte Kerzen sein. Dieses Feeling will ich im Herbst nicht missen!

Hier findest du noch eine schöne Bastelei mit Kerzen. Orientalische Windlichter, sie sich im Sommer im Garten ganz besonders machen. Aber auch im Winter leuchten sie schön auf der Fensterbank! Das Tutorial habe ich dir hier verlinkt!

marokkanische Windlichter, DIY Anleitung

Laterne selber basteln- das Tutorial!

einfache schöne Laterne mit Kindern selber basteln

Materialliste für deine Laterne:

(* Affilates Links – Erklärung siehe ganz unten)

So gehts:

  • Das Papier um die untere Käseschachtel abmessen und dann mit leichter Überlappung abscheiden
  • Mit brennender Kerze vielen verschieden farbigen Wachstropfen auf das Papier bingen.
  • Je nach Zeit oder Wille der Kinder könnte man das Papier vorher auch noch bemalen. Oder nach dem Tropfen mit hellen Wasserfarben bemalen, schaut auch toll aus.
  • Emma hat unten auf ihre Lampe ganz viele Glitzersteine geklebt.
einfache schöne Laterne mit Kindern selber basteln
  • Jetzt in die obere Käseschachtel (die mit dem Loch) den Drahtbügel stechen und unten umbiegen.
  • Dann ganz unten und oben an dem Papier die Käseschachtel festkleben. Dabei muss man den Kids tatsächlich helfen. Und auch die seitlich überlappende Seiteteile festkleben.

Eine schöne schlichte Laterne selber basteln ist gar nicht so schwer, wie du siehst!
Wir haben unten mit etwas Wachs je ein Teelicht befestigt.
Lampenstab dran und los gehts!

einfache schöne Laterne mit Kindern selber basteln

„Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne…“
Merke dir dieses einfache DIY auf deinem Pinterestboard


Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

frohe-weihnachten

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here