Frankreich- Département Ardèche: Spaziergang rund um einen Vulkan

0
297

Mit unsern 2 Kindern waren wir in Frankreich unterwegs- schon mehrfach. Und jedesmal sind wir begeistert.
Das Gebiet rund um die Ardèche ist mega schön und absolut erlebnisreich.

Wir sind unterwegs bei Sceautres. Das Dörfchen liegt an einem ehemaligen Vulkan.
Auf den Vulkan sind wir gestiegen- den Bericht lest ihr hier!urlaub, frankreich, wandern, Ardeche, vulkan

Jetzt gehts einmal rundherum

Rund um Sceautres und den Vulkan

Ein sehr schöner Spazierweg – aber auch nichts für Kinderwagen und Co!

Von Dorf aus, im Rücken der Vulkan, sind wir linker Hand nach unten gelaufen und dann links eingebogen in einen größeren Feldweg!urlaub, frankreich, wandern, Ardeche, vulkan

Wichtig ist- unten an der Brücke und am Flüsschen vorher links vorbei! Wir sind erst einmal über die Brücke einen langen Berg hinauf um dann oben zu sehen, dass das tatsächlich der falsche Weg war.frankreich, ardeche, sceautresurlaub, frankreich, wandern, Ardeche, vulkan

Mit Gucken, falsch laufen, zwischendurch Trinkpausen für uns, waren wir ca. 1 bis 1 1/2 Stunden unterwegs.urlaub, frankreich, wandern, Ardeche, vulkan

Die Belohnung kam zum Schluss in Form eines wilden Marrillenbaums (Hoffentlich war der wild).
Wir haben uns jedenfalls bedient und es war so lecker!urlaub, frankreich, wandern, Ardeche, vulkan

Info: Unsre Kinder sind lauftechnisch relativ fit. Mit Kinderwagen und Buggy kommt man hier nicht weit. Auch mit Kinder, die nicht sicher auf den Beinen sind würde ich diese Touren nicht machen!

Viel Spass beim Vulkan gucken, Spazieren gehen und Marille- essen.

Eure FrauSchweizer

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT