Herzhafte Muffins mit Schinken und Gemüse. Und dann auch noch Low Carb!

0
6719
leckeres-rezept-Gemuese-Muffins-low-Carb

Da biste auf ner Party, probierst dort was vom Fingerfood und denkst dir: „Wowww- ist das lecker“. Die Antwort wie das Rezept geht, ist immer dieselbe: „Ach, das ist ganz einfach. Gar keine Arbeit.“

Und diese Antworten liebe ich, denn dann ist das genau meines. Gutes Essen ohne viel Tamtam. Nur ein bisschen hiervon, ein bisschen davon, ab in den Ofen und fertig. Herrlich, so muss das als working Mum sein.
Und wenn es dann noch schmeckt, dann ist der Tag mein Freund.
Und das Essen sowieso.  

       Rezept für herzhafte Muffins mit Schinken und Gemüse von Tuppermutti

Die Muffins sind ein super Fingerfood, um sie auf eine Party mitzubringen. Sie ergänzen ein Frühstück oder Abendessen. Und zwischendurch als Snack gehen sie auch noch durch. Vom Geschmack sind sie variable. Je nachdem kommt halt von der einen Zutat mehr rein, von der anderen weniger. Und wer es noch herzhafter will, der nimmt statt Schinken eine Salami.

Navigiere dich durch den Beitrag

Anzeige:

Herzhafte Muffins mit Schinken und Gemüse

Hier ist das Rezept Video:

Die Zutatenliste

5 L Eier
insgesamt 250 g Quark /Frischkäse  (ich mix immer zusammen, je nachdem was ich da habe)
ca. 1/2 Zuchini
1-2 Karotten
ca.1/2 Paprika
2 – 3 große Pilze
3 Esslöffel Mais
★1 Packung Schinken
★1 Packung geriebenen Käse (z. B Gouda)
Salz
Pfeffer
Kräuter

Rezept für herzhafte Muffins mit Schinken und Gemüse von Tuppermutti

Alles vermengen und verrühren- in Muffin Förmchen füllen.
In den vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 25 bis 35 Min backen.

ExtraTipp:
Verwendet entweder fester Karton Muffinförmchen oder ein Muffinbackblech. Die normalen dünnen Förmchen halten die Form nicht und sind sehr schnell durchgeweicht.

Rezept für herzhafte Muffins mit Schinken und Gemüse von Tuppermutti
Rezept für herzhafte Muffins mit Schinken und Gemüse von Tuppermutti
Rezept für herzhafte Muffins mit Schinken und Gemüse von Tuppermutti
Rezept für herzhafte Muffins mit Schinken und Gemüse von Tuppermutti

Hier gibts noch mehr Muffins!  Mal süss, mal herzhaft…

★Spaghettie- Nudelnester für Kinder (gibts hier mit einem Klick)
★Froschmuffins , die nach Giotto schmecken (hmmmm süsses gibts hier)
★gebackene Eier in Toastbrot (Frühstück deluxe gibts hier)

So und wie immer habe ich jetzt Hunger, nachdem ich diesen Blogpost verfasst habe… ich bin dann mal kurz in der Küche- euch wünsche ich einen Guten Hunger, viel Spass beim werkeln in der Küche!


Verpasse keine News von FrauSchweizer mehr:

Sind wir schon conected?

Hier findest du mich überall:

Wenn du dich ausschließlich für Rezepte von Pampered Chef ® interessierst, dann schaue hier vorbei:

Einen Newsletter habe ich auch für dich- keine Sorge- kein Spam! Da kommt alle 6-8 Wochen mal ein Newsletter an…

Ich freue mich auf dich!
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.