Kinder Gummistiefel upcycling!

0
2174
Upcycling-Idee-Gummistiefel-beton-Vase

>unbezahlte Werbung<

Da war ich doch tatsächlich mal auf einem Gonis Bastelabend und habe mich verguckt.
In die Betonpaste von Gonis.

Wer Gonis und Gonisabende nicht kennt… Ist quasi dasselbe wie nen Tupperabend, nur mit Basteln und Produkten von Gonis.Upcycling Idee Gummistiefel als beton Vase von FrauSchweizer

Beton finde ich spannend

Beton finde ich eh spannend zur Zeit. Ich liebäugele mit einer Küchenbeton Platte. Hat jemand sowas als Arbeitsplatte in der Küche? Das würde mich mal interessieren… Aber da schweife ich ab.
Soviel habe ich mit „echtem“ Beton noch nicht gemacht.

Anzeige:

Zu Weihnachten die süssen Betonenegel, die findet ihr hier.
Und eine Vase hab ich mal gegossen. Der Artikel dazu ist hier.

DIY Beton Engel fuer Weihnachten bastelnKinder Gummistiefel upcycling! 1

Die Betonpaste zusammen mit der Beton – Lasur von Gonis schaut aus wie „echter“ Beton, wenns fertig ist. Ist aber ganz anders, sehr leicht und bis zu einem gewissen Grad auch biegsam. Und tatsächlich auch noch wetterfest.

Damit kann man ziemlich geile Sachen anstellen, Tetrapacks in Vasen verwandeln oder auch Gummistiefel „einbetonieren“. Und genau das habe ich getan.

Gummistiefel Upcycling

Ich hebe ja immer alles mögliche auf und unter meinen vielen tausend Schätzen habe ich noch alte Gummistiefel der Kids gefunden. Passen schon längst nicht mehr, zu oll um sie zu verkaufen. Aber wegwerfen? Nie im Leben. Schaut mal was man da schönes machen kann!

Upcycling Idee Gummistiefel als beton Vase von FrauSchweizer

Wie gehts:

Das ist in der Tat ziemlich einfach.

Ich hab mit einem der weissen Schwämmchen von Gonis die Betonpaste aufgetragen. Relativ unregelmäßig und nicht glattgestrichen.
Dann trocken lassen.
Stellen, an denen der Gummistiefel noch durchgeschaut hat, habe ich nach dem Trocknen nochmals nachgearbeitet. Dann natürlich wieder trocknen lassen
Zum Schluss trägt man die Lasur auf. Es gibt helle und dunkle. ich habe hier nur dunkle verwendet. Dabei habe ich immer ein bisschen direkt auf die Betonpaste gegeben und dann mit einem Pinsel verstrichen. Und schon ists fertig…

Upcycling Idee Gummistiefel als beton Vase von FrauSchweizer

Upcycling Idee Gummistiefel als beton Vase von FrauSchweizer

Falls jemand die Betonpaste haben will, schreibt mich einfach an- ich kann sie euch besorgen;-)

Viel Spass bei Betonieren… ich schaut mal was ich mit dem Rest der paste noch alles einschmiere…

Eure FrauSchweizer

Merk dir die tolle Gonis Bastelidee

Upcycling Idee Gummistiefel als beton Vase von FrauSchweizer